Das schlafende Monster in Oregon

Reisebild

Das schlafende Monster in Oregon

Der Newberry-Vulkan ist ein gigantischer Schildvulkan in Zentraloregon. Er wird oft gar nicht als Berg wahrgenommen, weil seine Hangneigung so flach ist. Er gehört zu den Vulkanen mit einer gewaltigen Magmakammer im Inneren, die nur alle paar hunderttausend Jahre ausbricht, dann aber mit grosser Zerstörungskraft. Der letzte Ausbruch dieses Monsters bedeckte 5 US-Staaten mit Asche. (siehe auch mein zweiteiliger Reisebericht "Rundreise durch Washington und Oregon")

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Das schlafende Monster in Oregon 4.87 15

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps