Regenvogel !

Reisebild

Regenvogel !

Gelegentlich erspäht der geduldige Vogelbeobachter den White-browed Coucal (dt. „Tiputip-Kuckuck“, Centropus superciliosus). Der Vogel ist zwar scheu, macht aber im Unterholz häufig Lärm, so dass man zumindest weiss, dass er anwesend ist. Sein Gesang hört sich an, als würde eine Flasche Wasser unter lautem Gluckern geleert. Nach südafrikanischen Märchen soll er mit seinem Gesang nahenden Regen anzeigen, deswegen wird er gebietsweise „der Regenvogel“ genannt. Siehe dazu auch mein Reisebericht "Chobe, Zambezi und Luangwa".

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Regenvogel ! 4.29 7

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps