Jameos del Aqua

Reisebild

Jameos del Aqua

Die Höhle Jameos del Aqua gehört zu einem Lavatunnel-System auf Lanzarote. Das Höhlensystem ist durch Verfestigungen von Lavamassen vor etwa 3000-4500 Jahren entstanden. Der Künstler César Manrique ( 24.04.1919 - 25.09.1992 ), der durch seine vielen Projekte im Bereich Naturschutz und Architektur maßgeblich Teile der Insel Lanzarotes prägte, gestaltete diese Lava-Höhle zu einer einmaligen Kunst- und Kulturstätte. Jameos del Aqua gehört zu den meist besuchten Sehenswürdigkeiten der Insel. Viele Treppen führen zum Grund der Höhle. Dort angekommnen findet man weiße augenlose Krebse. Wahrscheinlich sind sie durch einen Vulkanausbruch dorthin gespült worden und haben sich bis heute erhalten. Diese bis zu 1,5 cm großen Krebse findet man außer in Meerestiefen von 2000m nur noch in der Jameos del Aqua. Jeder der dort vorbeikommt will dieses Naturwunder festhalten. Am Ende der Treppe entsteht immer ein kleiner Stau. Kameras, Smarphones, und Tablets alles wird eingesetzt um ein Foto von den Tierchen zu erhaschen. Für mich war gerade dieses Motiv interessant wie der "moderene" Mensch heute der Natur begegnet.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • shootingstar

    Ein wahres Wusel-Wimmel-Foto. Hätten diese Krebse Augen....
    LG Claudia

  • Blula

    Nie gehört, nie gesehen.... TOLL !!
    LG Ursula

  • pleuro

    Klasse und sehr interessante Infos! Das Foto muss ich natürlich vergrößern, um die vielen Details zu sehen.
    LG Anne

  • pleuro

    Stark! Wie auf einer Theaterbühne.

  • joki-mau

    Danke für Eure Kommentare, dieses Foto ist mir sehr wichtig ! Das Bild wird hessenweit im Jahr 2016 auf verschiedenen Ausstellungen gezeigt.
    Ich freue mich natürlich auch über Eure gute Bewertung ;-)

    LG Ingrid

  • u18y9s26

    Großartig das Bild! Ähnliche Orte habe ich auf unserer Neuseelandreise vielfach gesehen, besonders zum chinesischen Neujahr, allerdings nicht in so perfektem Rahmen.
    LG Ursula

  • yunnanfoto

    Fotografisch ist das ein ganz tolles Bild, Inrid. Die Linie der Menschen in zwei Diagonalen und einer Geraden, der Rot-Grün-Komplementärkontrast, die Spiegelung, zu Recht ein Foto für Ausstellungen ! Ich würde es gerne mal ganz gross geprintet sehen.
    LG, Herbert

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Jameos del Aqua 5.00 21

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps