Neue Wege

Reisebild

Neue Wege

Ruhe Forst oder Friedwald ist eine neue Form der Bestattung. Bei uns im Ort wurde ein solcher Wald angelegt. Die Diskussion ist auch in den Kirchen sehr kontrovers. Ich finde es ist ein schöner Ort, der Ruhe, Andacht und Erinnerung an die Verstorbenen.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Aries

    Genau diese von dir angesprochenen Dinge vermittelt dein Bild.
    LG, Hedi

  • Gustav_Klimt

    Ich finde eine Beisetzung im Friedwald auch viel schöner als eine Beisetzung auf einem normalen Friedhof. Alles ist so natürlich: Die biologisch abbaubare Urne und die Waldamtmosphäre ... hier gibts übrigens noch mehr Bilder aus dem Friedwald: http://www.friedwald.de/Galerie_Winterimpressionen.AxCMS
    http://www.flickr.com/photos/friedwald/

    Viel Spaß beim Durchklicken!

  • mamaildi

    Die Vorstellung, eines Tages Bestandteil eines solchen Baumes zu sein (und darin noch einige Hundert Jährchen weiterzuleben) gefällt mir sehr gut.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Neue Wege 4.23 31

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps