Mangroven haben sich....

Reisebild

Mangroven haben sich....

....an das Leben im Gezeitenbereich der Meeresküsten angepasst und sind deshalb vom Menschen besonders bedroht. Ein großer Teil der sumpfigen Wälder ist der Erschließung von Küstengebieten bereits zum Opfer gefallen. Welcher Schaden dadurch verursacht wurde, wird erst jetzt deutlich. Denn Mangroven wurden in ihrer Bedeutung für das globale Klima bislang offenbar unterschätzt, wie eine Studie ergeben hat.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Lana

    Schöner kann man die Farben gar nicht in Szene setzen!! LG Brigitta

  • harley_flanigen

    Vielen Dank Brigitta
    LG :-)
    Patrick

  • Pinky3

    .........ein fantastisches Bild, diese Farben sind wunderbar, sehr gut finde ich auch Deinen Beitrag über die Mangroven, ich kenne sie vorallem aus Florida wo sie auch schon bedroht sind.............LG Gaby

  • harley_flanigen

    @Pinky3, Vielen Dank Gaby :-)
    Das Mangrovensterben schreitet vielerorts voran und ist ein ernst zu nehmendes Thema.
    LG
    Patrick

  • Blula

    Da reibt man sich die Augen..... das ist ja sowas von herrlich!!!
    LG Ursula

  • harley_flanigen

    @Blula, vielen lieben Dank Ursula
    LG :-)
    Patrick

  • karinchen

    Dieses Farbspiel haut einen immer wieder um! Top Photo!
    LG Karin

  • nach oben nach oben scrollen
  • harley_flanigen

    @Bilder-der-Welt, Martina, Danke auch für Deinen Kommentar...und ja die Mangroven werden....zumindest in Celestun geschützt.
    LG :-)
    Patrick

  • harley_flanigen

    @karinchen, Vielen lieben Dank Karin
    LG :-)
    Patrick

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Mangroven haben sich.... 4.85 40

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps