Als wir in...

Reisebild

Als wir in...

....Maskat zum Zwischenstop landeten, sagte ein Flughafenmitarbeiter zu mir, das es dort nur 2 Jahreszeiten gibt, Heiss und sehr Heiss :-)))

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • ingepeter (RP)

    .... und das stimmt für die Hauptstadt und Umgebung, im südlichen Teil Omans gibt es sogar kühle Regionen (je nach Jahreszeit) mit Nebel und Regen, ein beliebtes Reiseziel der Omanis ..... Gruss Inge

  • trollbaby

    Na, dann wollen wir mal schauen, was ich im Februar dort für eine Jahreszeit erleben werde... :-)
    LG Susi

  • harley_flanigen

    @ingepeter, Hallo Inge, eigentlich kaum zu glauben das es dort auch kühlere Regionen gibt, für uns war es natürlich sehr warm und das morgens um ca. 6 Uhr ;-)
    LG
    Claudia

  • harley_flanigen

    @trollbaby, Hallo Susi, Du wirst garantiert einen warmen Urlaub haben :-) Oman wird von immer mehr Touristen entdeckt, ich denke das es noch nicht so überlaufen ist wie zb. Ägypten.
    LG
    Claudia

  • ingepeter (RP)

    @ auch für Susi, der Sultan von Oman hat in Europa studiert. Er wollte sein Land sehr vorsichtig dem Tourismus öffnen und ich denke, er hat dies ganz gut durchgeführt. Die einzige echte Bausünde ist das Sheraton (vielleicht ist schon ein anderer Eigner dort) in Muscat, ein richtiges Hochhaus. Es gibt noch ein paar nicht so tolle Objekte, aber in der Regel sind die Häuser dem omanischen Stil angepasst.
    Die Region Salalah ist manchmal etwas kühler und auch die Gebirgsregionen. Dort wachsen sogar Äpfel, die eigentlich die gemässigteren Regionen vorziehen.
    Susi, ich bin sicher, dass es Dir gut gefallen wird und frieren wirst Du sicher nicht. Ein spannendes Land, ich bin sogar als Frau dort allein unterwegs gewesen und das auch in kleinen Ortschaften. Die Männer im Oman haben mich immer mir Respekt und Freundlichkeit behandelt. Nur im Supermarkt durfte ich nicht fotografieren, warum auch immer?! Viel Spass wünsche ich Dir schon jetzt.... Gruss Inge

  • pleuro

    Und wie war´nun, heiß oder sehr heiß? :-))) Auf jeden Fall eine wunderschöne Morgenstimmung!
    LG Anne

  • trollbaby

    @harley_flanigen: Claudia, ich denke mal auch, dass das Land noch nicht so überschwemmt ist von Touristen wie Ägypten. Ich bin jedenfalls schon sehr neugierig!
    @ingepeter: Danke für Deine Erklärungen, Inge! Nach Salalah kommen wir auch. Gut zu wissen, dass es dort ein wenig kühler sein kann. :-)
    LG Susi

  • nach oben nach oben scrollen
  • candlelightbuch

    Claudia und Patrick,
    ich war Anfang Dezember in Maskat und Umgebung, es war sogar für mich Norddeutsche :o sehr angenehm. Ich bin restlos begeistert von dem Land, die Menschen sind total freundlich (habe allerdings nur Männer gesehen:( ) und es ist ein sehr!!!! angenehmer Gegensatz zu Dubai etc. Vor allem gibt es Landschaft!
    lg Sabine

  • harley_flanigen

    @candlelightbuch, Sabine vielleicht war daß die " kühlere" Zeit
    zwischen heiss und sehr heiss :-)))
    LG
    Patrick

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Als wir in... 4.50 42

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps