Neuschwanstein

Reisebild

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • pleuro

    Sieht klasse aus! Ich hätte nur oben gut die Hälfte geschnitten.
    LG Anne

  • daniel.olzien

    Hallo Anne,
    vielen Dank. Wahrscheinlich hätte ich oben wirklich etwas kürzen sollen. Denn es war leider kein sonniger Tag. Außerdem wäre die Schlucht so noch dramatischer.
    LG Daniel

  • ganzweitweg

    Ein sehr schönes Bild: Neuschwanstein einmal anders. Allzu oft sieht man in den Souvenirshops nur den Zoom auf das Schloss, mit viel zu bunten, ge-photoshop-ten Farben. Mir gefällt die Perspektive sehr. Auch der weisse Himmel, der dem Bild etwas ganz Besonderes verleiht, auch in seinem Kontrast zur unteren Bildhälfte, und das Gefühl von Weite vertstärkt .

  • daniel.olzien

    Vielen Dank!

  • Zaubernuss

    Das Märchenschloss am Abgrund zeigt einmal eine geänderte Sichtweise. Eine, die für die RC wichtig sein könnte: Nicht alles, was präpariert ist, verdient unseren Beifall. Es braucht hie und da auch den Blick in die Abgründe, um das Ganze in seiner Güte zu schätzen. Ich danke für dieses Bild und die Anregung, die es mir gibt! LG: Ursula

  • siegfried

    Das Bild gefällt mir,ich war leider noch nicht dort.
    Was mir augefallen ist,der Horizont ist etwas rund.

  • daniel.olzien

    Hallo Siegfried,
    das stimmt! Ich habe ein sogenanntes "Fischaugen" Objektiv genutzt. Dadurch "kriegt man ziemlich viel auf's Bild" - soll heißen: es gibt eine extreme Weitwinkelaufnahme und man kann auf dem Bild fast meine Füße sehen. Andererseits wird das Bild etwas verzerrt - und der Horizont biegt sich...
    BG, Daniel

  • nach oben nach oben scrollen
  • venus

    ...

  • ChrG

    Hallo,
    Neuschwanstein ohne Gerüst???......
    das ist ja wie ein Sechser im Lotto..
    Grüße aus Augsburg
    Christian

  • butz79

    Starkes Bild, vielleicht etwas zuviel "Weiß" in der oberen Bildhälfte ;).

  • INTERTOURIST

    Das ist doch mal wirklich einen andere Interprätation dieses Hot Spots für japanische und chinesische Reisegruppen.
    Die linke Ecke gefällt mir jedoch genau so wenig wie der weiße Himmel. Eine Belichtungsserie aus der man dann ein DRI macht, hätte dies zu einem besonderen Bild gemacht.

    Grüße Jörg Seifert

  • toscany

    Wirklich eine ganz tolle Perspektive von Neuschwanstein mit zarten Farben !
    Echt klasse !

    LG Sabine

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Neuschwanstein 4.62 34

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps