Das Eurode-Business-Center

Reisebild

Das Eurode-Business-Center

ist das erste auf einer Staatsgrenze liegende Dienstleistungszentrum in Europa. Es steht am Ende der Nieuwstraat/Neustraße, welche Deutschland und die Niederlande sich teilen. Kleiner-Popo (s.o.) steht auf zwei Grenzsteinen, mitten auf der Grenzlinie, die sich "stählern" durch das Gebäude zieht. Irgendwann schreib ich mal einen Tipp dazu. Bis dahin müssen ein paar Bilder reichen. Wer hin möchte, wende sich vertrauensvoll an mich ... Willkommen/Welkom! :-)

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Blula

    Der kleine Grenzgänger..... .
    Als Grenzgänger bezeichnet man Personen, die zwischen dem Land, in dem sie leben, und dem Land, in dem sie arbeiten, pendeln. Sie sind im Inland wohnhaft und einkommensteuerpflichtig, aber im Ausland unselbständig erwerbstätig und suchen täglich oder mindestens einmal wöchentlich ihren inländischen Wohnsitz auf“.[1] Voraussetzung sind zwischenstaatliche Freizügigkeit ( !!!) und verkehrsmäßige Erschließung der Grenzgebiete der betroffenen Staaten.
    (bin ich schlau, was? hab ich eben bei wikipedia erforscht )
    LG Ursula

  • chefkochpaule (RP)

    Hier ist das völlig normal, so zu leben. Manche haben sogar mit/in allen drei Staaten zu tun. Es gibt Informationsstellen, um sich beraten zu lassen. Aber das Meiste wissen die "Einheimischen" - ich bin nur zugezogen und finde es spannend, hier zu leben ... nicht nur wegen der kleineren Kaffeepreise ...:-)

  • EmersonsOmi

    @Blula: Was wuerden wir ohne wikipedia sein?? :) LG, Silvia

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Das Eurode-Business-Center 4.70 23

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps