Lindisfarne Castle

Reisebild

Lindisfarne Castle

Lindisfarne Castle ist eine Burg aus dem 16. Jahrhundert. Sie steht auf Lindisfarne Island, auch Holy Island genannt, bei Berwick-upon-Tweed in der englischen Grafschaft Northumberland. Holy Island ist vom Festland aus bei Ebbe über einen Damm erreichbar. Dieser kann dann auch mit dem Auto befahren werden. Die Burg wurde etwa um 1550 errichtet. Zu dieser Zeit wurde die schräg gegenüber liegende Lindisfarne Priorei aufgelöst. Praktischerweise wurden die Bausteine der Priorei als Baumaterial für die Burg verwendet. Die Burg wurde am höchsten Punkt der Insel errichtet und liegt direkt an der Nordsee.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Wilfried_S.

    Schön, dass Du Deine England-Serie weiterführst!
    Danke auch für Deinen Besuch und die netten Kommentare! lg Wilfried

  • Blula

    England und seine Castles.... immer wieder schön! Und dieses hier scheint mir von der Lage her ja ganz besonders reizvoll zu sein, so unberührt, so idyllisch .... und natürlich von Dir, liebe Dani, perfekt ins Bild gesetzt!
    LG Ursula

  • Schalimara

    Ich gestehe ich bin ein Burgenfan :-)
    Herzlichen Dank auch für die zusätzlichen interessanten Infos zu jedem Foto.
    LG Schalimara

  • pleuro

    Dann war ja eine Verteidigung nur zu bestimmten Zeiten nötig. Geschickt angelegt.
    LG Anne

  • Oxfordian

    Dieses Bild bringt Erinnerungen an die 1970er Jahre zurück: Folkrockband LINDISFARNE !
    Siehe hierzu Wikipedia.
    Gruß, Oxfordian

  • Zeitreisende

    @Oxfordian: ich habe gerade " Meet on the Corner" und " Fog on the Tyne" genossen. Ich liebe solche Hinweise; vielen Dank dafür! LG Dani

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Lindisfarne Castle 4.93 43

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps