Down under

Reisebild

Down under

Der Vorteil eines verregneten australischen Sommers ist die Tatsache, dass dort immer irgendwo ein paar Wolken mehr oder weniger dekorativ herumhängen. An diesem Strand wurde übrigens sehr nachdrücklich vor Krokodilen gewarnt. Das Leistenkrokodil kann bis zu sieben Metern lang werden ( Männchen; Weibchen werden "nur" bis 5 m lang und ist die größte und gefährlichste Krokodilart der Erde. Die sogenannten Salties leben sowohl im Salz- als auch im Süßwasser anzutreffen und schwimmen bis zu 1000 km vor den Küsten. Gruseliger Gedanke- ich bin dann mal schön am Strand geblieben und habe auf ein Bad im Meer verzichtet.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Bozi-Boz

    Nicht schlecht, Frau Specht!!!!! :-)

  • ruma94

    Booooaaaah, was für ein Traumstrand!!!! Und da darf man nicht baden???? Ich würde durchdrehen!!!!!
    Und was für ein Superbild!!!!!! LG Ruth

  • chefkochpaule (RP)

    Dani, dat haste jetzt aber schön gesacht ... ;-)))

  • Aries

    Da bin ich aber froh, dass du heil zurückgekommen bist - ich hätte bestimmt mehr als Krokodilstränen geweint!
    Ein wunderbares Bild von einem Traumstrand mit höchst dekorativen Wolken, aber: Das Böse ist immer und überall...
    LG Hedi

  • Falko

    Oh je sonst hört man immer nur von Haialarm.... nicht von hungrigen Krokodilen, da ist schon besser am Strand so schöne Fotos zu machen um sich dran zu erinnern und ansonsten den Pool im Hotel zu nutzen. ;-)))) LG Falk

  • Zaubernuss

    Was Du uns erzählst und so hinreissend fotografierst, steht in keinem Ferienprospekt...
    LG: Ursula

  • pleuro

    Ruth spricht mir aus der Seele.
    LG Anne

  • nach oben nach oben scrollen
  • Zeitreisende

    Vielen Dank Euch allen! @Ruth und Anne: von Oktober bis Mai darf man an der australischen Ostküste eh nicht ohne Schutzanzug ins Wasser....wegen der Quallen. An den meisten Stränden gibt es so Zeitungskästen mit Essigflaschen drin- für die Erstversorgung, wenn man von diesen sogenannten " stingers " erwischt wird ! Wie Hedi schon schrieb: Das Böse ist immer und überall !!! LG Dani

  • flashlens (RP)

    Frei nach dem Motto "Nur gucken....nicht anfassen!""
    Ist aber viiieeel spannender, als ein langweiliger Sandstrand :-)))
    VG
    Jürgen

  • Blula

    Daniiiiiii! Bist Du des Wahnsinns????

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Down under 4.93 61

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps