Rhossili Beach

Reisebild

Rhossili Beach

Rhossili ist eine winzig kleiner Ort am südwestlichen Ende der Halbinsel Gower im Süden von Wales. Der Name Rhossili beruht vermutlich auf einer Kombination der walisischen Wörter " rhos," ( Moor ) und " heli "Salzwasser". Der Ort hat nur knapp hundert Einwohner, jede Menge Schafe und ist landwirtschaftlich und touristisch geprägt. Der hier fotografierte Rhossili Beach zählt als einer der schönsten Strände in Großbritannien und war wirklich ein absolutes Highlight.

Teilen auf

Kommentare

  • u18y9s26

    Hallo, Dani, unterwegs in Wales gibst du uns wieder einmal interessante Tipps für einen kommenden Urlaub. LG Ursula

  • Blula

    Mensch Dani, da oben hätte ich's aber auch gut aushalten können;-) Wer Ruhe und Erholung sucht, scheint dort genau richtig zu sein.
    Einfach fantastisch, auch dieses Foto !
    LG Ursula

  • gtrasher

    Wunderbar 'sanft', dieses Foto.Das ist zumindest der Begriff, der mir dazu am ehesten einfällt. LG Gerd

  • Wilfried_S.

    Ich konnte mich nicht mehr an den Namen der Ortschaft erinnern, in der wir im Herbst 2003 übernachtet hatten. Es war aber tatsächlich in Rhossili - im Worms Head! Und es war damals gar nicht so einfach, überhaupt ein Zimmer zu finden (die Gower Halbinsel ist aber auch kein so richtiger touristischer Hotspot :-)).

    Leider hatten wir kein so schönes Wetter, aber ich kann mich ja jetzt an Deinem Bild erfreuen.

    Und ich freue mich (wohl mit eingen anderen) auch, dass eine gute Bekannte wieder einmal aktiv wird - und hoffentlich bleibt.

    LG, Wilfried

  • davida

    Ein traumschönes Bild mit der Spiegelung der Wolken! Dein Bild erinnert mich daran, dass mein letzter Wales-Aufenthalt schon VIEL zu lange her ist. Unser Lieblingsort war St. Davids. ;-)
    LG, Verena

  • pleuro

    Besonders wenn es so windstill ist und der Wolkenhimmel sich spiegelt. Da lacht das Herz des Fotografen.
    LG Anne

  • Zeitreisende

    Bei so netten Kommentaren macht das Wiedersehen mit Euch ja doppelt Spaß. Vielen Dank Euch allen. Verena, St. Davids hat uns auch sehr gut gefallen. Wilfried, wir haben uns vor der Reise auch nach Zimmern auf Gower umgesehen: keine Chance. Und von Worms Head stelle ich bestimmt auch noch ein Bild ein! LG Dani

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Rhossili Beach 5.00 27

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps