Wintertraum 2015 mit Seehund

Reisebild

Wintertraum 2015 mit Seehund

....da lag er nun am Strand, quäkte fröhlich vor sich hin und winkte begeistert mit der Schwanzflosse, als er uns sah. Sichtlich interessiert schaute er zu, wie ich behutsam mit meiner Kamera durch den Sand robbte ( ich wollte unbedingt dieses Foto UND ich wollte ihn gleichzeitig auf keinen Fall erschrecken ). Klar hatte ich schon auf irgendwelchen Seehundbänken in weiter Ferne Seehunde gesehen. Aber das hier war mein erster, der einfach so am Strand lag und scheinbar amüsiert betrachtete, welche Aufregung er bei den wenigen Strandspaziergängern auslöste. Diese Begegnung war ganz klar mein letztjähriges Highlight an der See.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Pinky3

    Den hast du aber wirklich gut getroffen, ich kann mir vorstellen wie begeistert die Spaziergänger von dem kleinen Kerl waren, ihn so nah und vorallem in Freiheit zu sehen ist schon etwas besonderes, wir hatten die Seehunde bisher auch nur vom Schiff aus oder in der Seehundaufzuchtstation in Norddeich gesehen.
    LG Gaby

  • Zeitreisende

    Danke und ja Gaby, wir haben den restlichen Tag auch einfach nur noch vor uns hingegrinst und uns gefreut. Gut auch für den kleinen Kerl, dass nur wenige Spaziergänger unterwegs waren. LG Dani

  • Wilfried_S.

    Er scheint die Begegnung mit Dir zu genießen!
    lg Wilfried

  • ursuvo

    ich will ja nicht wissen was der wirklich so denkt - guck Dir nur mal seinen Gesichtsausdruck an;-)))
    aber auf alle Fälle hattest Du ein tolles Erlebnis und dazu noch ein sehr schönes Bild!
    LG Ursula

  • Blula

    Mensch Dani,
    der ist aber auch wirklich zuuuuuu goldig!!! Ich kann mir denken, dass die Begegnung mit dem kleinen drolligen Kerl für Dich das Highlight dieses Urlaubs gewesen ist. Da wäre ich gern dabei gewesen, auch um -wenn ich die nette Story dazu lese- DICH bei dieser Aktion zu fotografieren. Das wären auf jeden Fall auch einige lustige Aufnahmen geworden :-)))))
    LG Ursula

  • cablee

    Man meint, er/sie liegt dort nur, um gleich die Flosse zu heben und winke-winke zu machen, sozusagen als EineRobbeTouristenbegrüßungkommitee :-)) Tolles Foto, Dani!

    LG
    Gila

  • bezi

    Ich finde ja Robben sowieso schon immer so niedlich und dieses Bild hier verdient einen Sonderapplaus.
    LG Claudia

  • nach oben nach oben scrollen
  • Zeitreisende

    Danke für Eure netten Kommentare. Es macht wirklich Spaß mit Euch! LG Dani

  • Hage

    Da hast Du ja Glück gehabt! Das Bild ist wirklich wunderbar geworden!
    LG Hans-Georg

  • Chrissi

    Der süße Kleine scheint dich da ebenso gut im Blick zu haben wie Du ihn !
    LG Christel

  • pleuro

    Ein Profi, so wie er in Deine Kamera schaut. :-)))
    LG anne

  • davida

    Ganz toll, wie du den niedlichen Kerl abgelichtet hast. Als ich gerade so auf das Bild sah, ging meine Fantasie mit mir durch und ich dachte, wie du wohl geguckt hättest, wenn er nach deinem Foto auch noch geklascht hätte. ;-))) Sorry! ;-)
    LG Verena

  • Zeitreisende

    ....Verena, ich hätte dumm geguckt, auf jeden Fall weiter fotografiert....und dann wären der Kleine und ich beide gemeinsam in das nächste Fischrestaurant gegangen...ähm gewatschelt :-) ! LG Dani

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Wintertraum 2015 mit Seehund 4.97 37

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps