Such die Burg

Reisebild

Such die Burg

Wo immer ich in Nordengland in ein Gasthaus, Hotel oder in eine Touristeninformation kam, hingen Bilder von Bamburgh Castle. Ich vermute mal, dass diese Burg das Fotomotiv Nummer 1 in dieser Region ist. Also musste ich da auch hin: der Strand ist absolute Spitzenklasse, das Wetter hat einigermaßen mitgespielt und überhaupt ist Bamburgh ein ganz entzückender kleiner Ort direkt am Meer. Diese Burg beziehungsweise die keltische Vorgängerfestung wurde das erste Mal im Jahre 547 n. Chr. urkundlich erwähnt.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Blula

    Dani, ich hab sie..... . gefunden :-)))))
    Schön, wie Du dieses sicher sehr markante Gebäude so aus der Ferne aufgenommen hast und dem Betrachter auch noch einen Eindruck von der wunderbaren Strandlandschaft ermöglichst. Das Bild strahlt unheimlich viel Ruhe aus und gefällt mir sehr.
    LG Ursula

  • Hage

    Ich kann mich Ursulas Kommentar nur anschließen, großartig hast Du die Landschaft mit Burg in Szene gesetzt!

  • pleuro

    Die Bildwirkung ist vor allem durch die Ebbe sehr gut. Bei Flut hättest Du näher ran müssen. :-)
    LG Ane

  • Aries

    Warum nur ist die Burg am Strand erbaut? Gibt es einen Hafen? Eine wichtige Handelsstraße?
    Ich bin in der Bretagne auch auf eine so große Burg gestoßen, die direkt am Strand liegt. Kein Hafen weit und breit. Und Straße sowieso nicht.
    Ein wunderschönes Bild übrigens, bitteschön!
    LG Hedi

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Such die Burg 4.89 37

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps