Wintertraum

Reisebild

Wintertraum

Die Insel Spiekeroog ist eine der ostfriesichen Inseln und liegt zwischen Langeoog und Wangerooge. Spiekeroog ist autofrei, 18,25 Quadratkilometer groß und hat knapp unter 800 Einwohner. Man erreicht Spiekeroog über den Fährhafen Neuharlingersiel. Die Insel ist sehr waldreich, hat wunderschöne Strände und ist im Winter wirklich ein Reise wert.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • BuWe

    Klasse Motiv mit wunderschön zartem Lichteinfall, der den Blick vom Wasser im Vordergrund ins Bild zieht. LG AnneDo

  • Blula

    Ja, also, ehrlich gesagt käme ich ja nicht unbedingt auf die Idee, im Winter auf eine Nordseeinsel zu reisen. Aber, wenn ich mir das wunderbare Foto so betrachte, könnte ich es mir vielleicht doch einmal anders überlegen. Wer Ruhe haben und mal etwas abspannen will, der dürfte sich wohl gerade in dieser Jahreszeit da oben recht wohl fühlen. Richtig?
    LG Ursula

  • ruma94

    Toller Wolkenpool!! Sieht von oben sicher auch sehr reizvoll aus! LG Ruth

  • Lana

    Ob Australien oder Spiekeroog- Deine Bilder sind traumhaft!! LG Brigitta

  • pleuro

    Das Schönste hier ist, es sieht gar nicht nach Winter aus. :-) Super Bildaufbau.
    LG Anne

  • u18y9s26

    Ob Australien oder Spiekeroog, einfach ein Ort zum Ausspannen! Das kommt rüber!
    LG Ursula

  • Pinky3

    Ein wunderschönes Bild, die Inseln sind auch im Winter klasse, wir waren mehrmals im Januar auf Wangerooge, einfach herrlich.......
    LG Gaby

  • nach oben nach oben scrollen
  • umi.s

    Traumhaft!

  • Ginkgo

    Das ist ja ein Trompe-l'œil, eine optische Täuschung, zumindest für mich. Wie ein Dünenbogen, der in die Höhe ragt, anstatt am Horizont zu liegen. Du sammelst mit der Kamera ja Kurioses!

    Inseln im Winter mag ich auch. Danke für den Tipp und ich empfehle Rügen, Amrum und Hiddensee im Winter.

    LG Ginkgo

  • Zeitreisende

    Danke Ginkgo, Rügen stelle ich mir im Winter auch toll vor. Amrum und Hiddensee kenne ich leider noch nicht ! LG Dani

  • Ginkgo

    Liebe Dani,

    ich kenne alle drei Inseln im Winter (Amrum auch im Sommer) und fand alle herrlich im Winter. Spiekeroog nehme ich mir somit vor.

    Eine Frage, seht ihr nicht die gleiche optische Täuschung wie ich? Ich war so erstaunt, dass mein Gehirn das Bild so anders sehen kann.

    LG Ginkgo

  • Zeitreisende

    Ja Ginkgo, Spiekeroog lohnt sich wirklich sehr!!! Ist bislang meine Lieblingswinterinsel! Das Trompe-l`oeil sehe ich nur, wenn ich zeitgleich Deine Beschreibung dazu lese. Interessant, wie man so ein Bild betrachten oder sehen kann! Freut mich, wenn meine Bilder zum Betrachten, Nachdenken oder Diskutieren anregen! LG Dani

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Wintertraum 4.90 41

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps