Pink Hutt Lagoon

Reisebild

Pink Hutt Lagoon

Weiter ging es in Richtung Norden. Wir erreichten das kleine Städtchen Port Gregory. Die Hauptattraktion dort ist die Pink Hutt Lagoon. Die flache Lagune weist je nach Wetter- und Windlage eine rosafarbene Farbe auf. Der Grund hierfür ist Meeresalge Dunaliella salina, die während Ihrer Blütezeit den Farbstoff Beta Karotin freisetzt. Dieser Farbstoff färbt die Salzkristalle im Wasser und zwingt einen förmlich, die Kamera zu zücken. Dunaliella salina ist wohl eine der salztolerantesten Pflanzen überhaupt und überlebt selbst in Wasser mit einem Salzgehalt von 35 Prozent. Beta Karotin wird an der Hutt Lagoon industriell gewonnen und ist ein weltweit sehr begehrter Lebensmittelfarbstoff.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • JannaV

    Wunderbares Bild und sehr gute Beschreibung
    Gruß Janna

  • Zeitreisende

    ....stimmt, da fühlte ich mich auch dran erinnert. Leider hatte ich keinen Flamingo im Gepäck....;-(( !

  • Zeitreisende

    ;-)))) !!!!!!!!!!!!!!!!

  • Blula

    Was hast Du nur für herrliche Aufnahmen mitgebracht aus Australien, Dani. Allein schon die Farben sind unglaublich.... zum "die Augen reiben" !!!
    LG Ursula

  • Zeitreisende

    @Ursula, das ist tatsächlich so schön dort. Ich brauchte eigentlich nur " draufzuhalten ". Diesmal lasse ich meine Reise auch chronologisch revue passieren....dieses Bild entstand am dritten Tag ( viel weiter bin ich selber auch noch nicht mit sichten ;- ). Danke für Deine nette Anmerkung ! LG Dani

  • Lana

    Na ja, liebe Dani - nur draufhalten ist ja understatement pur. Alleine die Bildaufteilung ist klasse. Dadurch wird ganz viel Tiefe geschaffen.Die Wolkenschleier hast Du dazugeschenkt bekommen, aber die Schärfe des Bildes ist einzig und alleine Deiner Fotografierkunst zuzuschreiben. Respekt! LG Brigitta

  • Eva_

    Wow!
    lg Eva

  • nach oben nach oben scrollen
  • Pinky3

    ............mit einem Wort FANTASTISCH und auch noch informativ...........und ich dachte das Beta Karotin nur in Karotten zu finden ist :)))
    LG Gaby

  • Bozi-Boz

    Von mir auch ein Dankeschön für die tollen Bilder ;-) !!!!
    LG Günther

  • pleuro

    Und nicht nur Flamingos. :-))))
    Erinnert tatsächlich an Bolivien, super Foto, Dani.
    LG Anne

  • BuWe

    Das ist ein Bild, Dani !!! Wunderbar. LG von einer weiteren Anne

  • moho

    Tolles Buidl!
    Gelbe Rüben / Karotten als Algen! Wieder was gelernt...
    LG Moni

  • Wilfried_S.

    Schande über mich, ich habe 11 (!) Tage gebraucht, um DIESES Bild zu entdecken!
    Wird hoffentlich nicht wieder vorkommen :-))
    lg Wilfried

  • nach oben nach oben scrollen
  • Schalimara

    Super Fotos einer grandiosen Landschaft.
    LG Schalimara

  • umi.s

    Mir geht es wie Wilfried -- habe in der letzten Zeit viel zu wenig nach Bildern meiner Freunden geguckt -- darum entdecke ich diese Fotos auch erst jetzt .
    Dani -- sie sind soooooooooooo schön!!! Alle !! und hier kann ich n ur sagen: traumhaft, diese Farben.
    LG Ursula

  • Hage

    Bei solchen Farben lacht das Fotografenherz! LG Hans-Georg

  • trollbaby

    Einfach ein Traum!!! Das Foto gefällt mir von Deiner Australien-Serie bislang am besten. Oder...? Na, ich weiß nicht, es sind einfach alle Bilder ein Hit!!!
    LG Susi

  • Pana53

    Ein herrlicher Bildausschnitt!

    LG Frank

  • Pana53

    Übrigens, . . . meine bisherige Nr. 1 wurde soeben abgelöst!

  • nach oben nach oben scrollen
  • Zeitreisende

    ...Euch allen einfach mal ein herzliches Dankeschön für so viele nette Kommentare und Bewertungen....wobei ich mich über die Kommentare am allermeisten freue ! Liebe Grüße!!! Dani

  • ELFCHEN51

    Ein unbedingtes Muss! Einmal im Leben gesehen haben, du hast Glück! Danke fürs Reinstellen, Gruss von Elfriede aus Korsika

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Pink Hutt Lagoon 4.94 64

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps