Wahrhaftig

Reisebild

Wahrhaftig

Wer ihn noch nicht kennt und die Möglichkeit hat, sollte bei einer Durchfahrt durch das Ruhrgebiet unbedingt einen Abstecher in den Landschaftspark Duisburg Nord machen. Auf rund 180 Hektar verbinden sich Industriekultur, Natur und ein mehr oder weniger faszinierendes Lichtspektakel zu einer weltweit nahezu einmaligen Parklandschaft. Im Zentrum dieses Parks steht ein stillgelegtes Hüttenwerk, dessen alte Industrieanlagen heute vielfältig genutzt werden: in einem alten Gasometer entstand Europas größtes kunstliches Tauchzentrum ( 21 Millionen Liter Wasser ), in Erzlagerbunkern wurden alpine Klettergärten geschaffen, in einer ehemaligen Gießhalle wurde ein Hochseilparcours eingerichtet und ein erloschener Hochofen wurde zum Aussichtspunkt ausgebaut. Das ganze Gebiet ist zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Paradies für Fotografen.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Bozi-Boz

    klingt spannend!!!!! Tolle Perspektive und Bild! LG Günther

  • pleuro

    Ich hab´irgendwie das Gefühl, dass ich da auch bald sein werde. :-))) Komisch, gell? )))
    Tolle Silhouette!
    LG Anne

  • Bozi-Boz

    da beneide ich Dich jetzt schon, Anne ;-)

  • pleuro

    Das glaube ich Dir gerade mal gar nicht: :-))))

  • Bozi-Boz

    vielleicht komme ich auch einmal dorthin :)

  • Zeitreisende

    ;- ))) !!!

  • Zeitreisende

    ...Heike, das ist die Sonne....;-)))) !

  • nach oben nach oben scrollen
  • Blula

    Zur rechten Zeit scheint der Mond, ganz, halb oder vierteles.....
    LG Ursula

  • ingepeter (RP)

    .... auf denn, das Ruhrgebiet hat soooo vieles zu bieten, dies und vieles mehr :-)))
    Gruss Inge

  • Zeitreisende

    ....jaaaaaa Inge, das ist wohl wahr ! Danke für Eure vielen netten Kommentare ! LG Dani

  • linycat

    Hallo Dani, ich war auch schon mal da. Bei mir war leider die Sonne nicht so schön zu sehen wie auf Deinem super Foto.
    LG Hartwig

  • joki-mau

    ist das eine sun-catcher Maschine ?, wenn ihr in NRW die Sonne einfangt, kann sie bei uns in Hessen natürlich nicht mehr aufgehen ;-)
    LG Ingrid

  • trollbaby

    Beim schnellen Hinschauen hätte ich jetzt auch auf ein Vollmondbild getippt. Aber egal ob Sonne oder Mond, es ist klasse!
    LG Susi

  • nach oben nach oben scrollen
  • ruma94

    Gleich plumpst sie rein, die Sonne! Irgendwie kommt mir das alles so merkwürdig bekannt vor...;-)

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Wahrhaftig 4.84 57

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps