GEO-graz_kunsthaus-01

Reisebild

GEO-graz_kunsthaus-01

Spaziergang in Graz - Kunsthaus Das Grazer Kunsthaus ist in sich schon ein Kunstprojekt. Colin Fournier und Peter Cook, die Schöpfer dieses Bauwerks tauften es "Friendly Alien" - bei den Grazern selber heißt das Kunzhaus liebevoll "Amöbe". Das Grazer Kunsthaus ist aber kein Museum im üblichen Sinne, sondern hier wird nur zeitgenössische Kunst vermittelt und präsentiert. Es gibt hier keine Dauerausstellungen, keine Sammlungen, keine Forschungseinrichtungen und kein Kunstdepot! Die 900 qm "Aussenhaut" des Kunsthauses besteht aus Acrylglas und mit den integrierten Lampen kann es als einzige große Multimediafläche dienen.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

GEO-graz_kunsthaus-01 3.92 24

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps