Quinceañera

Reisebild

Quinceañera

Welches Kleid werde ich zur meiner Quinceañera tragen? Die Feier ehrt den Übergang vom Kind zur Frau der 15-jährigen. Sie dient dazu, anzuerkennen, dass das betreffende Mädchen Reife erlangt hat. Je nach Land variiert die Feier sehr. In der Dominikanischen Republik zum Beispiel zentriert sich das Fest auf den Debütanten Ball. Das Brauchtum kam von Spanien nach Kuba, aber der größte Einfluss war französisch. Die reichen Familien, die es sich erlauben konnten, teure Säle in privaten Clubs und Hotels mit 4 bis 5 Sternen zu mieten, waren die wahren Vorläufer der „Quinceañera“, die „Quinces“ genannt wurden. Diese Feierlichkeit lief normalerweise im Haus des Mädchens oder im geräumigeren Haus irgendeines Verwandten ab.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht Kuba


Stadt: Havanna

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Quinceañera 5.00 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps