Kapitol Interieur

Reisebild

Kapitol Interieur

Das Capitol in Havanna ist sogar ein Meter höher als sein Vorbild in den USA. Das Gelände, auf dem sich das Kapitol befindet, war ursprünglich ein Sumpfgebiet und wurde in der spanischen Kolonialzeit erst zur Beherbergung von Sklaven, später dann als Botanischer Garten genutzt. Architekt war Eugenio Raynieri Piedra, unter dessen Leitung das Bauwerk in etwas mehr als drei Jahren errichtet wurde. Seine Gesamtkosten betrugen 17 Millionen US-Dollar zum damaligen Wert. Ein Dollar war damals 14 € . Dia Scan

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht Kuba


Stadt: Havanna

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Kapitol Interieur 4.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps