Nelson NZ (1)

Reisebild

Nelson NZ (1)

Die Stadt Nelson befindet sich im Norden der neuseeländischen Südinsel an der Cook Straße und hat etwa 50.000 Einwohner. Im Jahre 1843 waren die Siedler Nelsons knapp an Nahrungsmitteln, die New Zealand Company in Nelson führungslos und in Finanznöten. In dieser Situation erklärte sich Frederick Tuckett (Mitbegründer von Nelson) bereit, die Führung Nelsons für die New Zealand Company zu übernehmen. Die Ankunft deutscher Siedler mit der Sankt Pauli im gleichen Jahr rettete die Region vor dem wirtschaftlichen Ruin. Die deutschen Siedler bekamen große Unterstützung von Tuckett und gründeten mehrere Siedlungen in der Umgebung. Die größte Siedlung nannte sich Sarau. 1858 wurde Nelson als zweitem Ort Neuseelands das Stadtrecht zuerkannt.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Nelson NZ (1) 5.00 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps