Jugoslavija!

Reisebild

Jugoslavija!

Bin vorbeifahren und auf dem Gelände von einer Ziegelei gesehen ... Da es umzäuntes Gelände war, habe ich mich am Anfang nicht getraut, es zu betreten. Nachdem ich aber keinen Wächter oder Zuständigen gefunden habe um zu fragen, ob ich darf oder nicht, hatte ich die Gelegenheit das gesamte Gelände zu durchstreifen. Bin niemanden begegnet, obwohl Autos auf dem Parkplatz standen. Da jedes Gelände einen Wachhund hat und ich ein Hundemensch bin, hatte ich keine Angst dem zu begegnen. Den gab es aber auch nicht. Nun, nach ein paar Bildern von dem Lkw, verfiel ich ins Grübeln. Dieses Nutzfahrzeug und Transportmittel wurde von den Kommunen und den Genossenschaften benutzt. Unter Tito in Priboj produziert unter Zuhilfenahme aller Republiken. Jeder durfte an dem Projekt arbeiten, Teile liefern - so wie ich es verstanden habe - seinen sozialistischen Beitrag zur Entwicklung der Republik beitragen. Heute steht die Errungenschaft auf einem Lkw-Friedhof hinter einer Ziegelei und verschwindet langsam im Rost. Ausgeschlachtet und vergessen.... Lauf der Dinge.

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Ja, Nina, manchmal muss man einfach mal eventuelle Bedenken, ob man, oder ob man besser nicht;-))) beiseite räumen.... Du hast es hier getan und nicht bereut. Wie Dir dabei zumute war, was für Gedanken Du dabei hattest, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Umso mehr war der Gang über dieses Gelände für Dich ein Erlebnis der besonderen Art, das Dich sicher auch noch länger beschäftigt hat.
    Danke für's Mitteilen.
    LG Ursula

  • Wilfried_S.

    Das Bild ist sehr schön und die Geschichte dazu ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch ein kleines Stück Zeitgeschichte.
    LG, Wilfried

  • Chrissi

    s/w paßt hier auch richtig gut. LG Christel

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Jugoslavija! 5.00 7

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps