Lustige Strauchblüte

Reisebild

Lustige Strauchblüte

Mit dieser bisher nie gesehen Blüte eines mir unbekannten Strauches (vielleicht kennt ihn ja jemand) möchte ich mich für das Interesse an meinem Nornandie-Bericht und den Fotos bedanken. Einzeln schaffe ich es gerade nicht, bin mitten in der Obsternte.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • traveltime

    Sieht wirklich lustig aus!
    LG Rolf

  • Blula

    Nein, den Namen dieses Strauches bzw. dieser lustigen Blüte kann ich Dir leider auch nicht nennen, aber da kommen sicher noch einige Fachleute.....
    Und für Deinen sehr guten Bericht, der wirklich Lust auf die Normandie macht, haben WIR zu danken, liebe Erika.
    LG Ursula

  • Bluesfreundin (RP)

    Müsste eine Bougainvillea sein....LG Sigrid

  • mamaildi

    Ist eine Bougainvillea, meist sieht man sie in pink, da kennt sie dann jeder.

  • traveltime

    Die Bougainvillea, auch Bougainville, Bougainvillee, Bougainvillie oder Drillingsblume genannt, ist eine Pflanzengattung, die zur Familie der Wunderblumengewächse gehört. Es gibt etwa 18 Arten.

  • Karu24

    Wunderblumengwächs gefällt mir. Danke für die Hinweise. Ich kannte diese Pflanze bisher auch nur in pink und nur in den südlichen Ländern. Nie hat mich dort eine so "angeguckt" wie diese rote.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Lustige Strauchblüte 5.00 21

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps