Kalb

Reisebild

Kalb

Ja, ohne die Mutter geht es nicht. Breitmaulnashorn - Mutter und Kind - im Lake Nakuru National Park in Kenia.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • joki-mau

    Hervorragend, es ist ja richtig grün als ich letzes Jahr im September dort war, war alles ziemlich trocken. Hier geht es den Tieren ja richtig gut.
    LG Ingrid

  • Frank99

    Was für ein tolles Bild, Kompliment. Klasse und 5*.
    L.G. Frank

  • venus

    frische 5...

  • liebilein

    Aufopfernde Mutterliebe. Muttern hat ja kaum mehr Fleisch auf den Rippen. Nashörner säugen den Nachwuchs bis zu zwei Jahren. Bei den Riesenkälbern wirklich eine Leistung.

  • peterb.

    ab welchem alter bekommen denn die jungtiere hörner?? sonst müssten die beim säugen ja aufpassen, dass sie ihre eigene mutter beim trinken nicht aufspießen ;D

  • liebilein

    Bereits kurze Zeit nach der Geburt kann das Kalb stehen und laufen und bereits nach einer Stunde bei der Mutter trinken. Etwa nach fünf Wochen beginnen die Hörner zu wachsen. Doch es dauert Jahre, bis das Nashornhorn ausgewachsen ist. Nach einem halben Jahr sieht man etwas mehr als fünf Zentimeter. Dann fängt auch das hintere Horn an zu wachsen. Erst nach sechs bis sieben Jahren sind beide Hörner voll ausgebildet.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Kalb 4.51 94

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps