Auffälliger Transport von der chinesischen Grenze nach Vietnam

Reisebild

Auffälliger Transport von der chinesischen Grenze nach Vietnam

Vollkommen überladene Transportfuhrwerke jeglicher Art kann man am Grenzübergang von der chinesischen Stadt Hekou (Provinz Yunnan) nach Lao Cai in Vietnam beobachten, sogar wie hier im Regen.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Blula

    Ja, geht da noch was??? :-)))))))

  • shootingstar

    "Auffällig" ist hier noch untertrieben. Ungefähr 45 Kisten und 25 Säcke-grob geschätzt!
    LG Claudia

  • Ginkgo

    Oh, gezählt hatte ich nichts. Eine interessante Schätzung! Ich habe wirklich noch mehr von solchen größeren und kleineren, interessanten Ladungen beobachtet und fotografiert. Das war wirklich spannend zuzusehen. Es war zwar ein trüber Tag, aber trotzdem waren viele Menschen unterwegs über die Grenze.

    LG Ginkgo

  • Reah

    . . . und ich hab schon Schwierigkeiten mit einem Sackerl am Radl.
    LG Andrea

  • ruma94

    Da können die bei uns verkauften "Lastenfahrräder" allesamt einpacken! LG Ruth

  • Ginkgo

    Ich frage mich, ob man das Rad noch fahren oder nur noch schieben kann. In Vietnam gibt es neben unmöglich beladenen Fahrzeugen lauter eigenartige Konstruktionen. Ganze Fruchtläden sah ich schon auf Fahrrädern montiert und ich sah ein Buch über die phänomenalen Transporte in Vietnam. Alles fährt mit: Schweine, Hühner, der halbe Haushalt etc., was Du vermutlich auch aus China kennst oder?

    LG Ginkgo

  • ruma94

    So ähnlich, ja. Tiere hab ich allerdings eher weniger gesehen, höchstens Hunde. Aber sonst alles Mögliche und Unmögliche in unmöglichen Mengen und Formaten. Aber frag mal Herbert, der ist schon mehr in China rumgekommen...;-) LG Ruth

  • nach oben nach oben scrollen
  • Ginkgo

    Ich wollte evtl. noch einen Reisetipp zu Vietnam schreiben. Mal sehen, ob ich dazu komme. Jedenfalls wollte ich die seltsamen Transporte und Beobachtungen aus der Rischka beschreiben. Inzwischen habe ich bei meinen Fotos nachgesehen. Ich sah durchaus keine elektrischen Vespas in Vietnam Anfang 2013.

    LG Ginkgo

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Auffälliger Transport von der chinesischen Grenze nach Vietnam 4.96 23

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps