"Und Tschüss!!"

Reisebild

"Und Tschüss!!"

Pottwal im Nordmeer vor Andenes/Norwegen, August 2015. Kurz bevor die Wale abtauchen, sieht man die Fluke - der "Klassiker" für jeden Fotografen! Sie tauchen dort bis zu 1000 Meter tief um Riesenkalmare zu jagen und können bis zu einer Stunde unter Wasser bleiben.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Blula

    Wale Watching.... oh ja, das möchte ich auch einmal erleben !
    LG Ursula

  • DianaFrankS

    Ja, und dieses Glück hatten wir sogar dreimal bei dieser Whale Watching Tour im Nordmeer. Wir mussten "nur" jedes mal etwa eine halbe Stunde auf das Auftauchen eines Pottwales warten Das war echt Glück, denn wenn es länger gedauert hätte, wäre dieses Foto vielleicht nicht entstanden. Er tauchte nämlich ca. 10 Meter vom Boot entfernt auf! LG Diana

  • DianaFrankS

    Ja, da bekommt die Geschichte von "Jona im Walfisch" eine ganz neue Perspektive :-)) Und das geht echt - bei diesen Dimensionen! LG Diana

  • Dingo

    Ein tolles Foto - es hat sich gelohnt. VG Jens

  • DianaFrankS

    Hallo Jens - danke für dein Lob. Das Warten auf den Wal war spannend, weil die Frage im Raum stand: wo taucht er auf?! Fast alle an Bord waren relativ leise .... nur die Italiener nicht :-))) (Ich hoffe, es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten) LG Diana

  • ursuvo

    sowas mal von Nahem zu sehen - und dann noch sooo ein tolles Foto - das ist wirklich ein Traum!
    LG Ursula

  • shootingstar

    Das Warten war erfolgreich ; ) Sicher ein spannender Moment, dann auch noch eine ruhige Hand zu bewahren und den richtigen Moment zu treffen, so nah dran, ist kein Zufall.
    LG Claudia

  • nach oben nach oben scrollen
  • DianaFrankS

    Danke allen für die guten Bewertungen und die lobenden Kommentare! Manchmal hat auch ein Hobbyfotograf Glück, von Können will ich bei mir gar nicht reden :-)) LG Diana

  • u18y9s26

    Den Augenblick hast du ja toll eingefangen!
    LG Ursula

  • DianaFrankS

    Danke Ursula, ja das ist ein echtes Highlight solch einen Augenblick einzufangen. LG Diana

  • johber

    ...für diesen Schnappschuss sind 100 Punkte zu wenig!!!

  • DianaFrankS

    Danke Euch für das dicke Lob! :) LG Diana

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

"Und Tschüss!!" 5.00 24

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps