Altstädter Brückenturm

Reisebild

Altstädter Brückenturm

Die Ostseite dieses gotischen Wehrturmes zieren neben den Wappenzeichen der luxemburgischen Erbländer und den Königswappen Böhmens auch noch prächtige Skulpturen. Ganz oben zu erkennen sind die böhmischen Schutzheiligen Adalbert und Sigismund und darunter König Karl IV., der Hl. Veit und König Wenzel IV.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • toscany

    Liebe Ursula,

    in Prag war ich ja schon Ewigkeiten nicht mehr....das war meine Abiabschlussfahrt....lang,lang ist's her!! Deshalb freue ich mich umso mehr an den wunderschönen Bildern!
    LG Sabine

  • Blula

    Liebe Sabine! Ich war auch schon ganz viele Jahre nicht mehr da. Das letzte Mal war das noch vor der Wende. Nun hat mich nichts mehr halten können. Es ist einfach eine herrliche Stadt, wenn auch mittlerweile natürlich ein Touristenmagnet. Aber, Du solltest auch unbedingt mal wieder hinreisen, Sabine.
    LG Ursula

  • Zaubernuss

    Auch wir möchten wieder einmal diese beeindruckende Stadt besuchen... Warst Du auch auf dem alten jüdischen Friedhof ? Danke für Deine ausgezeichneten Bilder !
    LG: Ursula

  • Blula

    Liebe Ursula, ich freue mich, dass Dir meine Pragbilder so sehr gefallen. Werde auch noch ein paar weitere folgen lassen.
    Auf dem alten jüdischen Friedhof war ich dieses Mal nicht.
    LG Ursula

  • Zeitreisende

    ...da wäre ich jetzt auch gerne ! LG Dani

  • Blula

    Dani... da mußt Du aber auch mal hin! Deine Kamera würde sich ebenfalls freuen.
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Altstädter Brückenturm 4.81 37

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps