hinduistische Hochzeit (1)

Reisebild

hinduistische Hochzeit (1)

Nachdem ein Astrologe das Datum der Hochzeit errechnet hat, findet genau an diesem Tag die Hochzeit in einer traditionellen Zeremonie statt, in welche die gesamte Familie mit eingebunden ist. Eine hinduistische Hochzeit symbolisiert das Miteinander verbunden sein für das gegenwärtige Leben. Harmonie, Glück und Wachstum sind die wesentlichen Werte. Einer solchen Zeremonie beiwohnen zu können, ist ein ebenso einmaliges wie ergreifendes Erlebnis.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • venus

    Vielen Dank, das wir dabei sein dürfen...

  • Elaira

    Das war sicherlich ein ganz einmaliges Erlebnis! LG Tamara

  • Blula

    Danke und ja, das war wirklich ein einmaliges Erlebnis, noch dazu war es ungeplant. Ich wollte lediglich den Sri Mariammam-Tempel besuchen. Schon aus der Ferne hörte ich laute Musik und als ich eintrat, sah ich, dass da gerade diese Hochzeit zelebriert wurde. Ich bin fast 2 Stunden gelieben und habe viel filmen können.
    LG Ursula

  • mamaildi

    Es gehört immer auch das Glück dazu, zur richtigen Zeit am rechten Ort zu sein. Danke, dass du uns teilhaben lässt.

  • yunnanfoto

    Ein tolles Erlebnis wenn man dann auch noch eingeladen wird und fotografieren darf.
    In Bangladesch bin ichauch mal in so eine Hindu-Hochzeit geraten, Braut und Bräutigam hatten sich nochnie gesehen, die Eltern hatten die Heirat arrangiert, und ich durfte die Braut noch vor dem Bräutigam sehen und fotografieren und auch nach der Zeremonie beide zusammen auf dem Brautbett..
    LG, Herbert

  • Blula

    Heeerbert!! ... auf dem Brautbett?? Das Foto darfst Du uns bitte mal zeigen!
    Ja, so einer Hochzeit einmal beiwohnen zu dürfen, das ist schon ein wahnsinniges Erlebnis. Die ganze Zeit hatte ich zudem gehofft, einen dieser beiden Brautleute mal lächeln zu sehen. Aber, das ist wohl kaum zu erwarten, da, wie Herbert schon angemerkt hat, sich die beiden ja praktisch gar nicht kennen.
    LG Ursula

  • yunnanfoto

    Bevor da falsche Erwartungen geweckt werden: Die sitzen da einfach nur nebeneinander. Ich zeig´s demnächst mal hier :-))
    LG, Herbert

  • nach oben nach oben scrollen
  • ingepeter (RP)

    ... für unsere Gedankenwelt sind es seltsame Hochzeitsbräuche, aber spannend ist es, es mit erleben zu dürfen .... Gruss Inge

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

hinduistische Hochzeit (1) 4.53 58

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps