Salvador da Bahia - Pelourinho

Reisebild

Salvador da Bahia - Pelourinho

Salvador da Bahia ist die Capital da Alegria – Hauptstadt der Freude. Die ehemalige Kolonialhauptstadt kam im 18. Jh. durch Zuckerrohr, Diamanten und durch das geschürfte Gold im Landesinneren an Reichtum. Außer im farbenfrohen Pelourinhos und in den prunkvoll geschmückten Barockkirchen zeugen jedoch nicht viele Stadtviertel von der längst vergangenen Zeit. Die Stadt hat rund 2,5 Millionen Einwohner und ca. 80% Afro-Brasilianer leben hier. Das Stolze Herz und das architektonische Juwel der Stadt ist die Cidade Alta, das Pelourinho. Ein farbenfrohes Stadtviertel in dem besonders der Afro-Brasilianisch Mix zum Ausdruck gebracht wird. 1995 nahm Michael Jackson mit der Sambareggae Gruppe Olodum sein Musikvideo “They don’t care about us” auf. Viele weitere Bilder findet ihr auf meiner HP.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Salvador da Bahia - Pelourinho 5.00 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps