GRÜNADERWEISSLING BEIM FRÜHSTÜCK

Reisebild

Teilen auf

Kommentare

  • Chrissi

    Die "nah-gezoomte-Aufnahme" gefällt mir fast noch besser. LG Christel

  • tumtrah

    Liebe Ursula,
    da ist dir ein sehr schönes Foto ist dir da gelungenI! Ich denke aber, dass du mir nicht böse bist, wenn ich da eine Korrektur vorschlage. Bei diesem Schmetterling handelt es sich nicht um einen Zitronenfalter, sondern um einen Grünader-Weißling (Pieris napae).Gegen einen Zitronenfalter sprechen der gro0e Augenfleck, die Flügelform (die markanten Endspitzen des Zitronenfalters fehlen) und auch die Aderzeichnung. Die Grünader-Weißlinge fliegen in diesem Jahr offenbar besonders zahlreich, auch hier bei mir.
    LG Hartmut

  • ursuvo

    Lieber Hartmut, danke!!! - ich freu mich natürlich, dass Du mich über den Irrtum aufgeklärt hast. Früher waren alle weißen Falter für mich Kohlweißlinge - in der letzten Zeit hab ich oft ähnliche Bilder gesehen auf denen diese hier als Zitronenfalter bezeichnet wurden...………muss mir mal die Unterschiede jetzt genau ansehen!!
    LG Ursula

  • tumtrah

    Gratulation zur Startleiste, liebe Ursula - aber auch das hilft ihm nicht, zum Zitronenfalter zu mutieren....
    LG Hartmut

  • Bluesfreundin (RP)

    Glückwunsch zur Leiste!!Ich weiss, wie schwer die Jungs zu photographieren sind..sie halten ja selten still.
    LG Sigrid

  • ursuvo

    Lieber Hartmut,
    was lange währt...……….jetzt hab ich mich endlich mal aufgerafft dem Schmetterling den richtigen Namen zu verpassen - nochmal vielen Dank für den Hinweis!!!
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

GRÜNADERWEISSLING BEIM FRÜHSTÜCK 4.91 22

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps