Brauereigasthof

Reisebild

Brauereigasthof

Dieser zweigeschossige Gasthof befand sich ursprünglich in Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt). Er wurde 1518 erbaut und später, im 18. Jh. nochmal umgebaut. Sehr schön zeigt sich im Obergeschoss das abgezimmerte Fachwerk aus dem späten Mittelalter. In dem Gasthof gibt es gute fränkische Küche und ein süffiges Bier. Das alte Brauhaus befindet sich gleich dahinter... . (s. Tipp )

Teilen auf

Kommentare

  • Unterwegs2014

    sehr schöne Stimmung gefällt mir sehr gut, würde ich jetzt gleich einkehren wollen bei diesem schönen und milden Abend.
    Liebe Grüsse Iris

  • Blula

    Na dann komm, Iris! Setzen wir uns und haben einen schönen Abend bei guter Speis und Trank ;-))
    LG Ursula

  • bezi

    Das sieht richtig nach einer zünftigen Einkehr aus. Hier schmeckt es bestimmt so gut wie es aussieht. LG Claudia

  • gtrasher

    Die Tische und Stühle extra für Fotografen gestrichen......:-).LG Gerd

  • Blula

    Liebe Claudia und Gila,
    dort konnte man wirklich gut einkehren. Das Essen war sehr schmackhaft. Zuallererst mussten wir allerdings unsern Durst löschen. So ein Museumsspaziergang macht durstig:-))
    LG Ursula

  • Blula

    Lieber Gerd,
    ja klar, die roten Stühle und Tische waren mir natürlich ganz recht für das Foto. Aber ÜBRIGENS.... dieses Gasthaus hast Du schon einmal auf einer anderen Aufnahme im Hintergrund gesehen. Vielleicht kannst Du Dich "dunkel" erinnern.... Du schriebst in Deinem Kommentar u.a., dass Du bestimmt weiter hinten einen netten Platz für ein kühles Hefeweizen gefunden hättest :-))))
    Wir haben allerdings im Biergarten gleich um die Ecke Platz genommen. Ja, und natürlich gab dort auch ein kühles Hefeweizen, aber sicher doch:-)))
    LG Ursula

  • Pinky3

    ...... auch wenn ich kein Bier trinke würde ich hier gerne Platz nehmen :))
    LG Gaby

  • nach oben nach oben scrollen
  • Hage

    Da würde man sich doch gerne auf einen kühlen Trunk niederlassen :-)
    Sieht gemutlich aus!
    LG Hans-Georg

  • Blula

    Liebe Gaby, lieber Hans-Georg !
    Im Biergarten links um die Ecke ist es noch gemütlicher. Der war gut besucht. Es war GsD aber gerade ein Tisch für uns freigeworden... ;-)
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Brauereigasthof 5.00 17

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps