Am Dorfweiher

Reisebild

Am Dorfweiher

Wir sind noch immer im Freilandmuseum Bad Windsheim. Hier, am Dorfweiher, hat man ein Bauernhaus aus Seubersdorf (Landkreis Ansbach) wiedererrichtet. Es wurde ursprünglich 1684 erbaut, Umbauten erfolgten in der Mitte des 19. Jh. ... (s.Tipp)

Teilen auf

Kommentare

  • DieterB

    Eine wunderschöne romantische Aufnahme!
    LG Dieter

  • Blula

    Ja, nicht wahr? Das gibt es auch noch und hier wo man geht und steht. Tut richtig wohl.
    Danke, Gila, danke, Dieter !
    LG Ursula

  • therese

    Als ich das Foto sah, musste ich lächeln. Viele gute Erinnerungen an eine ruhigere Zeit weckt es bei mir.
    Dieses Freilichtmuseum steht auf meiner Reisewunschliste.
    LG therese

  • Blula

    Ja, liebe Therese, das mach mal, Du wirst es nicht bereuen!! Aber nimm Dir genug Zeit mit, das Gelände ist riesig !
    LG Ursula

  • Unterwegs2014

    Ein wunderschönes Foto Ursula. Glückwunsch.
    Liebe Grüsse Iris

  • Pinky3

    Was für ein herrlich idyllisches Bild!!!
    5*****
    LG Gaby

  • ursuvo

    hier ist die Welt noch in Ordnung - so schön wie es hier aussieht!
    LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • bezi

    Mit diesem Bild hast du dir jetzt ein Stück von der heilen Welt konservieren und mit nach Hause nehmen können.
    LG Claudia

  • yunnanfoto

    Eine sehr schöne Idylle.
    LG, Herbert

  • yunnanfoto

    Kommentieren und bewerten kann ich also, Bilder hochladen immer noch nicht,
    Antwort: "Serverfehler"
    Schade :-(((((((
    LG, herbert

  • Blula

    Liebe Iris, Gaby, Ursula, Claudia... DANKE!
    DANKE
    auch Dir, lieber Herbert!
    Ich begreife nicht und mir fehlt jegliches Verständnis dafür, warum es Dir und einigen anderen Mitgliedern z.Zt. nicht möglich ist, hier Bilder upzuloaden. Wie ist das technisch überhaupt zu erklären ??
    Ich erwarte, dass es dafür in aller Kürze eine Lösung geben wird !!
    LG Ursula

  • Wilfried_S.

    Idylle pur! Spät aber doch entdeckt.
    LG Wilfried

  • Blula

    Danke, Wilfried! Du kommst nie zu spät ;-)
    LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • crossroads

    Eine schöne Idylle habe ich heute auf der Startleiste entdeckt. Herzlichen Glückwunsch!
    LG - Antje


  • Blula

    Vielen Dank, Antje, ich freu ich, dass Du auch so einen Gefallen an dieser Idylle findest. Sicher wäre deshalb dieses Freilandmuseum auch etwas für Dich. Es liegt halt etwas weit entfernt von Dir ;-)
    Ich bedanke mich hiermit außerdem bei der REDAKTION
    für die Empfehlung dieses Bildes. Auch darüber habe ich mich sehr gefreut.
    LG Ursula

  • doubleegg

    Der Wunsch in die Vergangenheit zu reisen ist allgegenwärtig. Um so erschreckender wie weit wir uns tatsächlich immer mehr von dieser Naturvorstellung entfernen. Wir sehen uns im Museum wieder.
    Glückwunsch und LG Elke

  • Blula

    Danke, Elke, ja ich liebe Freilandmuseen und dieses hier ganz besonders. Solche Stätten sind
    gewissermaßen auch sowas wie Rückzugsorte und nach sowas sehnt man sich einfach hin und wieder, ach, ich sag mal auch .... mehr denn je ;-)
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Am Dorfweiher 5.00 28

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps