Gemeine Seejungfer

Reisebild

Gemeine Seejungfer

Die Blauflügel-Prachtlibelle in der Aubinger Lohe. Der mystische Begleiter, voller Magie und Kraft. Die Germanen und Kelten glaubten, dass durch die Libelle eine Kommunikation zwischen den Fragenden und alten Seelen hergestellt wird. Auch ein Transportmittel der Elfen und Feen werden die Libellen genutzt, allerdings haben die Kelten die als Drachen gesehen. Die Asiaten sehen das wunderschöne Insekt als Spender von Lebenskraft, Wohlstand, Mut und Glück. Ureinwohner Amerikas haben die auch verehrt für die Wendigkeit und Beweglichkeit. In unseren, spirituellen Welt ist die Libelle ein Krafttier das uns Beweglichkeit, Leichtigkeit und spontane Entschlussfreude angedeihen lässt. Ich mag die Sagen und unkonventionelle Erklärungen.

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Die sieht aber überhaupt nicht gemein (;-)) aus, diese schöne Seejungfer.
    Und, Nina, es sei mal wieder gesagt, Deine Bildbeschreibungen sind stets wunderbar. Ich mag übrigens auch Sagen und unkonventionelle Erklärungen dazu.
    LG Ursula

  • NinaAngerer (RP)

    Danke, liebe Ursula! Freut mich! Ja, das Unkonventionelle ist absolut mein Ding!
    Schönen Rest der Woche! LG Nina

  • Blula

    Danke, das wünsche ich Dir auch ! :-))

  • bezi

    Die Jungfer sieht noch so zart in unberührt aus ;-) Aber das liegt sicher an dem guten Foto. LG Claudia

  • tumtrah

    Wunderschön getroffen! Deine ausführliche Beschreibung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen; sie geht weit über das, was man in Bestimmungsbüchern über diese herrliche Libelle lesen kann, hinaus.
    Hier bei Tübingen gibt es in diesem Jahr - ebenso wie von der ähnlichen Gebänderten Prachtlibelle - erstaunlich viele Exemplare, Eines meiner Fotos erschien vor wenigen Tagen in unserer Zeitung, wobei sich das Redaktionsteam offenbar an dem Namen (Gemeine Seejungfer) rieb. Anders konnte ich deren Zusatz "Na, geht's noch!" in der Beschreibung unter dem Bild nicht verstehen. Aber das ist eben Tübingen; hier darf es auch keine "Mohrenköpfe" mehr geben; die wurden in "Schokolinchen" umbenannt.
    Mit deinem Foto hast du mich jetzt animiert, liebe Nina, hier ebenfalls ein paar Bilder hochzuladen.
    LG Hartmut

  • NinaAngerer (RP)

    VIELEN DANK FÜR DIE EMPFEHLUNG! Freut mich, dass das wunderbare Wesen auf der Startseite ist!
    LG an alle!
    Nina

  • NinaAngerer (RP)

    @ Hartmut: Vielen Dank für Deine netten Worte! Freut mich, dass die Libelle auch für Dich eine Inspiration war.
    LG Nina

  • nach oben nach oben scrollen
  • Pana53

    Wie sie sich zeigt, fast wie auf einem Laufsteg, . . . die Hüfte leicht eingeknickt!

    Klasse Aufnahme, meine Daumen hast Du dafür!

    LG FRank

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Gemeine Seejungfer 4.94 18

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps