An den Hängen des Ätna

Reisebild

An den Hängen des Ätna

Eine wunderbare Gegend zum Wandern...die weißen Birkenwälder auf alten Lavafeldern an den Hängen des Ätna.

Teilen auf

Kommentare

  • annkarabbit

    ich war vor vielen Jahren mal dort. Da fuhr eine Bahn rund um den Ätna, das war ein tolles Erlebnis. Ein Einheimischer hat uns versucht zu erklären aus welcher Zeit die unterschiedlichen Lavaströme stammen und dass die Bahngleise durch die Lawa immer wieder zerstört wurden. Ich glaube die Bahn fährt aber nicht mehr.
    Gruss Karin

  • Blula

    Der Lavaboden tut scheinbar den Birkenwäldern gut, soll er ja sogar besonders fruchtbar sein.
    LG Ursula

  • gtrasher

    Karin, nach meinen Recherchen fährt sie noch...bin allerdings nicht dazu gekommen, die Tour zu machen. Gruß Gerd

  • Chrissi

    Gratulation! Heute ist diese sehenswerte Aufnahme erstmal hier auf die Startleiste gefahren. LG Christel

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

An den Hängen des Ätna 5.00 13

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps