Ostritz leistet Widerstand 2

Reisebild

Ostritz leistet Widerstand 2

Bei schönstem Sonnenschein organisierten die Ostritzer ein buntes Fest um den Nazis friedliches entgegenzusetzen. Zahlreiche Menschen kamen heute zusammen, um hier ein Zeichen zu setzen gegen den Hass und den braunen Mob. Im Hotel Neisseblick feierten die Braunen den Geburtstag ihres Führers. Das Hotel ist in privatem Besitz, so konnte dieses Treffen von den Ostritzern nicht verhindert werden.

Teilen auf

Kommentare

  • matulr

    Danke für diese Info! Es ist gut zu wissen, dass mehr und mehr Menschen sich offen und deutlich vom Hass distanzieren wollen!
    LG ULI

  • Blula

    Man kann nicht genug Zeichen setzen. Das Ostritzer Friedensfest ist eines.

  • shootingstar

    Das sind wirklich gute Nachrichten. Bei annähernd 32,9% AfD- Wählern im Görlitzer Landkreis, war dieses gutbesuchte, bunte Friedensfest in Ostritz mehr noch als ein voller Erfolg.
    LG claudia

  • traveltime

    Wehret den Anfängen!
    "Wer aus der Vergangenheit nichts lernt,
    ist verurteilt, in Zukunft das Gleiche zu erleben."
    Eine gute Aktion, und ein guter Beitrag von dir Claudia.
    LG Rolf

  • shootingstar

    Danke euch! Ich freue mich, dass ich hier im tiefen Osten eher häufiger Zeichen gegen die Nazis, als Parolen dafür entdecke. Natürlich sieht man auch hier und dort mal paar Braune, aber alleine traut sich keiner von ihnen raus ; )).
    LG Claudia

  • traveltime

    @Claudia, es macht schon nachdenklich,
    das hier viele Beiträge und Fotos mit einer Flut
    von Kommentaren versehen werden,
    aber zu diesem rippelt sich kaum Jemand.
    Ist es Gleichgültigkeit, oder schon Angst sich zu äußern ?
    Kommentieren wir weiter Furz und Feuerstein und hoffen
    auf eine heile Welt. Es ist ja so gemütlich in der RC
    wo noch ein paar wenige unter sich sind.
    LG Rolf

  • shootingstar

    Rolf, wie Recht du leider hast, bei solchen Themen halten sich viele ganz bewußt zurück. Wo bleibt die Zivilcourage, wenn es gerade nur mal darum geht, Farbe zu bekennen.
    LG Claudia

  • nach oben nach oben scrollen
  • ursuvo

    hat nix mit gemütlich zu tun - ich habe dieses Bild erst jetzt entdeckt - es wurde mir seltsamerweise gar nicht unter "neueste Bilder"(oder wie das auf der persönlichen Seite heißt) angezeigt!!
    Ich finde es auch sehr beruhigend, dass es dort doch einen gewissen Widerstand gegen diesen braunen Abschaum gibt. Davon hört man hier nur sehr wenig bis gar nichts. Nur die Krawalle werde hier gemeldet - wie eigentlich überall.Die positiven Aktionen sind keine Meldung wert:-(
    LG Ursula

  • shootingstar

    @Ursula: keiner soll sich jetzt genötigt fühlen, hier zwingend was drunter zu schreiben. Ganz wie du sagst Ursula, viel zu selten werden die positiven Aktionen gegen den Braunen Mob erwähnt, außer in der Presse vor Ort. Erst werden solche Nachrichten ordentlich aufgebauscht und dann, wenn alles friedlich lief, mit keinem Wort mehr erwähnt.. Das erzeugt am Ende ein völlig falsches Bild.
    LG Claudia

  • ursuvo

    und das ist der Nachteil der "Presseerzeugnisse" - nur negative Aktionen werden dort hervorgehoben. In unsrer Zeitung gab's mal einen winzigen Platz an dem Leser auch mal Positives aus ihrem Umfeld berichten konnten - diese Spalte habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    LG Ursula

  • shootingstar

    Ursula, ich habe eben eine Mail an die ARD geschrieben. Du kannst dir vorstellen, worum es ging ; )
    LG Claudia

  • wildwassercamera

    "Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
    aus dem 5ten Flugblatt der "Weissen Rose". Der friedliche wiederstand tut dem braunen Mop am meisten weh, denn diesen können sie sich nicht zu nutze machen.
    Danke für den beitrag in der RC

    liebe(volle) Grüsse
    Alex

  • shootingstar

    Danke Alex und den vielen Kommentatoren hier, die mehr bieten konnten, als nur die reine Gleichgültigkeit.
    LG Claudia

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Ostritz leistet Widerstand 2 5.00 6

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps