Auch das gibts in Wien

Reisebild

Teilen auf

Kommentare

  • Wilfried_S.

    Werden dort auch die Trauben für den "gemischten Satz" angebaut? Wien ist ja meines Wissens die einzige Großstadt, in deren Stadtgebiet in größerem Maß Weinbau betrieben wird.
    LG Wilfried

  • a1b2c3d4

    Natürlich werden hier auch am Wiener Stadtrand die Trauben für den "gemischten Satz" angebaut.
    Aber der kleinste und älteste Weingarten der Wiener Innenstadt befindet sich am Schwarzenbergplatz, hier werden jährlich ca. 160kg Trauben für den gemischten Satz von ca. 70 Rebstöcken, die teilweise mehr als 100Jahre alt sind, geerntet. Na - dann PROST !
    LG. Angela

  • Blula

    Und ich ... denke jetzt einfach mal an einen guten Eiswein ;-)))
    LG Ursula

  • a1b2c3d4

    Genau passend bei diesen Temperaturen :-)))
    LG. Angela

  • agezur

    @ Ursula! Das mit dem Eiswein ist so eine Sache - heuer warteten die Winzer lange auf den nötigen Frost und ernteten schließlich zu früh, denn jetzt wären die Bedingungen optimal!
    LG Christina

  • Wilfried_S.

    @a1b2c3d4: Am Schwarzenbergplatz? Ist mir noch nie aufgefallen, da muss ich wohl nächstes Mal ein bisschen besser aufpassen oder danach suchen :-))
    LG Wilfried

  • Hage

    Auf Wien wäre ich bei diesem schönen Winterbild nicht gekommen.
    LG Hans-Georg

  • nach oben nach oben scrollen
  • a1b2c3d4

    Wilfried: Ja, Schwarzenbergplatz 2, an der Hauswand des Kasinos, genau gegenüber von MC-Donald.
    Ist eben klein, aber gut zu sehen.
    LG. Angela

  • yunnanfoto

    Ja, ja, die Wiener, machen Schnitzel, Würstchen - und Wein :-)))
    LG, Herbert

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Auch das gibts in Wien 5.00 23

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps