Weißscheitelkiebitz

Reisebild

Weißscheitelkiebitz

Weil er nicht so oft vorkommt noch ein Foto von einem anderen Exemplar. Englisch heißt der Vogel White Crowned Lapwing - erinnert mich hier an das deutsche Wort Lappen, passt doch viel besser. Obwohl übersetzt man Lapwing so heißt das einfach nur Kiebitz und nicht alle Kiebitz-Arten haben diese Lappen im Gesicht :-)

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Dieser gelbe Lappen im Gesicht ist ja wirklich seltsam, interessant finde ich auch die beiden schwarzen "Dornen" im oberen Brustbereich.
    LG Ursula

  • joki-mau

    @ Ursula, genau diese beiden Spitzen fand sich auch sehr interessant. Es sind Verlängerungen des Flügels.
    So zusagen ein Stück Flügelskelett.
    Er marschiert hier wie ein bewaffneter Soldat an uns vorbei :-))
    LG Ingrid

  • Blula

    Ja... ganz schön zackig :-)))))

  • yunnanfoto

    Ein wirklich seltsamer Vogel ist Dir da vor die Kamera marschiert. Ich habe noch nie einen Vogel mit solchen Brustwarzen gesehen :-))) Deine Vogelsammlung ist wirklich lehrreich und sehenswert.
    LG, Herbert

  • bezi

    Das stimmt und ich freue mich jeden Tag darauf.
    LG Claudia

  • Wilfried_S.

    Vielleicht eines der schönsten Bilder der Serie, auf alle Fälle das bislang interessanteste!
    LG Wilfried

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Weißscheitelkiebitz 4.94 18

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps