Helmperlhuhn

Reisebild

Helmperlhuhn

Das Helmperlhuhn gehört zur Familie Perlhühner sie umfasst sechs Arten. Die Helmperlhühner kommen vor allem in der afrikanischen Savanne vor. Sie leben in Gruppen von 10 bis 40 Tieren zusammen. Es wurden aber auch Verbände von bis zu 200 Tieren beobachtet.

Teilen auf

Kommentare

  • yunnanfoto

    Huch, wie hübsch :-))))
    Aber die sollen gut schmecken !
    LG, herbert

  • joki-mau

    Herbert, ein Schakal würde Dir da sicher voll zustimmen:-)))
    Ich habe noch nie Perlhuhn gegessen.
    Wobei das Helmperhuhn auch domestiziert wurde und so ist wohl der Mensch auch auf den Geschmack gekommen.
    Ich habe sie bisher immer in der Wildnis gesehen.
    LG Ingrid

  • yunnanfoto

    Man nennt mich den "Schakal", Ingrid :-)))))))
    Wenn man so manchmal die exquisiten Menüs von Prominenten oder Galas liest dann steht da sehr oft "Perlhuhn" auf der Karte. Muss also was Erlesenes sein. Ich habe es auch noch nie gegessen. Sollte Dir mal eins zulaufen, hier gibt´s die Rezepte: http://www.lecker.de/rezepte/perlhuhn
    Da siehst Du auch gleich wie die von innen aussehen :-))))
    LG, Herbert

  • joki-mau

    nun, da weder Du noch ich je Perlhuhn gegessen haben, läßt es nur den Schluß zu : Wir sind weder prominent noch auf Galas eingeladen :-))))
    LG Ingrid

  • Blula

    TOPfoto. Einfall herrlich.
    Der Augenaufschlag ist ja geradezu betörend :-))
    LG Ursula

  • SchroedingersKatze

    ...auch wenn ich im April wohl dort vorbeikomme, DAS Foto kann ich bestimmt nicht toppen. Gratuliere. Bitte mit der Gruppe "Tierportrait" verlinken.
    LG Ulf

  • a1b2c3d4

    Super - sieht aus wie der Basilisk !
    LG. Angela

  • nach oben nach oben scrollen
  • ursuvo

    Perlhuhnpastete gab's mal auf dem Schiff - die war aber ziemlich blass und geschmacklos. Ich könnte mir denken, dass das gebratene Huhn deutlich besser schmeckt!
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Helmperlhuhn 5.00 20

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps