Osterseen am späten Nachmittag

Reisebild

Osterseen am späten Nachmittag

ist ein Spektakel an Licht und nicht vorhandenen Sonne. Kann Euch eine kleine Wanderung von ca. 8 km empfehlen, die mit 2 Stunden angegeben wird. Die Seen gehören zu der Gemeinde Iffeldorf, die ca. 50 km von München entfernt ist. Bei uns hat die Wanderung etwas länger gedauert, denn ich musste mir alles ganz genau anschauen und ein paar Bilder machen. Noch eine Empfehlung: bleibt auf den Wanderwegen, denn es ist ein Moor Gebiet. Natürlich ist es verlockend, die 20 Seen selbst zu erkunden, aber es dauert bei der Größe von 225 Hektar. Habe nichts über Moorleichen in den Berichten gefunden, aber wollte nicht den Anfang mache und die Paradeleiche werden... deshalb am Ufer die Kanadischen Wildgänse beobachtet und den Nachmittag genossen.

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Oh, Nina, bei mir hätte die Wanderung an
    d i e s e m Nachmittag sicher auch reichlich länger gedauert. Diese Lichtstimmung wolltest Du bestimmt die ganze Zeit festhalten. Sowas gibt es eigentlich nur in dieser Jahreszeit, nicht?
    LG Ursula

  • gtrasher

    Wunderbar festgehalten. LG Gerd

  • u18y9s26

    Ein Traum von einem Winterspaziergang! LG Ursula

  • NinaAngerer (RP)

    Ja, Ursula! Durch die Wolken hatte ich eine riesige Softbox und diffuses Licht. Wunderbar! Die Sonne steht auf 2 Uhr, aber die hat den Kampf gegen die Wolken verloren und ist nur an den Abrissen zu sehen. Es war ein schöner Spaziergang mit meinem Lieblingsmann!
    Vielen Dank für Euere Kommentare, freut mich!
    LG
    Nina

  • bezi

    Ganz einfach wunderbar!!!!!!!!!!! LG Claudia

  • crossroads

    Einfach nur wunderschön!!!!
    LG - Antje

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Osterseen am späten Nachmittag 5.00 24

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps