König Decebal in Stein verewigt

Reisebild

König Decebal in Stein verewigt

Das Decebal Monument wurde 1994-2004 in den Felsen über der Donau geschlagen. Der steinerne Kopf des letzten Dakerkönigs Decebalus, der 106 n.Chr. den Krieg gegen den römischen Kaiser Trajan verlor, ist 42 Meter hoch und damit die größte Felsskulptur Europas.

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Schön und noch nie gesehen. Das hat ja etwas vom Mount Rushmore National Memorial ;-))
    LG Ursula

  • bezi

    Das kleine Boot mit dem roten Dach passt auch so gut auf das Bild. LG Claudia

  • Elaira

    :-) danke! Ich hätte mir auch nie gedacht, dass es an der Donau so eine tolle Skulptur gibt. LG Tamara

  • a1b2c3d4

    Sieht interessant aus, war vor vielen Jahren mal in Rumänien - große Rundreise - das habe ich aber nicht gesehen. Nächstes Mal steht das schon auf meinem Programm.
    LG. Angela

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

König Decebal in Stein verewigt 4.89 9

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps