Atmende Erde III

Reisebild

Atmende Erde III

Je nach Temperatur siedeln andere Hyperthermophile Bakterien auf den Terrassen und bestimmen die lokale Farbe. Dieses Archaeen (Urbakterien) bieten eine Fülle noch unerforschter Eigenschaften die sie zu begehrten Objekten der Pharmaindustrie machen. So wird z.B aus dem Bakterium Thermus aquaticus ein Enzym, die Taq-Polymerase, gewonnen welche unabdingbar für die Sequentierung der DNA ist.

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Hab auch vielen Dank für die so besonders interessante Beschreibung hierzu.
    LG Ursula

  • ruma94

    Tja, hier setzt meine Phantasie nun aus. Da wäre ein Hauch von Bild doch ganz hilfreich. :-((( LG Ruth

  • brandriba

    @Ruth: Im dritten! Anlauf konnte ich mein eigenes Bild wieder erkennen, Querformatbilder im Hochformat darstellen kann wohl auch nur in der GEO-RC geschehen. Gehe nicht davon aus dass Du auf ein Bild der Archaeen wartest... :-))
    LG DAni

  • ruma94

    Jetzt hab ich´s gesehen!!! Der Tag ist gerettet! ;-))) LG Ruth

  • Zeitreisende

    Ihr seid also in meinem Lieblingspark gewesen....hoffe, Ihr habt viele Grüße von mir ausgerichtet? LG Dani

  • brandriba

    @Dani: Whs. zum ersten und auch letzten Mal, so toll die Landschaft und die Tiere auch waren, ist mir die Überschwemmung durch unsensible Besucher auch in der Low-Saison einfach zu viel. Ich bin für die Einsamkeit gemacht, Invasionen selbstsüchtiger Selfieknipser habe ich in meiner Region zu Hause schon mehr als genug... :-(((
    LG DAni

  • u18y9s26

    Das ist wirklich schade! In welchem Monat warst du da? Ich liebe die einsamen Landschaften so wie du. Aber den Yellowstone NP wollte ich trotzdem einmal kennenlernen. LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • brandriba

    @Ursula: Die zweite Woche Oktober, versteh mich nicht falsch, der Park ist jedenfalls eine Reise wert und wir haben auch einsame Regionen gefunden. Was mich wirklich gestört hat waren nicht die schiere Menge sondern diese unglaubliche "Jetzt komme ICH Mentalität" der Profilierungsneurotiker. Jeder hat das Recht die Welt zu sehen und diese Highlight's selbst zu erleben, aber bitte mit Respekt vor der Natur und den anderen Besuchern. Ich hatte oft das Gefühl eines blossen Konsumierens, schnell die Liste abhaken und dann weiter zum nächsten Ort den der Reiseführer als Must anpreist. Der Park als fotogener Hintergrund um in den sozialen Netzwerken... ach lassen wir das, wenn ich etwa Zeit habe werde ich ein paar Bilder dazu hochladen.
    LG DAni

  • yunnanfoto

    Ganz Europa oder USA in 2 Wochen, da kann man nicht verweilen und eintauchen und geniessen, da kann man nur konsumieren und abhaken :-((((
    Ich könnte das auch nicht ertragen.
    Du scheinst es ja geschafft zu haben den egoistischen Massen wenigstens zeitweise zu entkommen und DEINE Stille und DEINE Motive zu finden. Sehr gute Aufnahmen hast du mitgebracht ! Kompliment.
    LG, Herbert

  • matulr

    Hallo DAni,
    zu den Massen an Profilierungsneurotikern kann ich Dir nur zustimmen. Lies' mal meinen aktuellen Bericht "Coulee, Cataldo & Caldera". Da wirst Du Deine Meinung auch wiederfinden. Ich habe zwar auch schön um die Massen herumfotografiert, aber das Problem im Text immer wieder aufgegriffen.
    Gratuliere auch zur Startleiste! Hochverdient!
    LG ULI

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Atmende Erde III 4.90 21

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps