Hoch hinaus - die Pfeiler der Freiheitsbrücke

Reisebild

Hoch hinaus - die Pfeiler der Freiheitsbrücke

Die Freiheitsbrücke (Szabadsag hid) ist eine der 9 Donaubrücken in Budapest. Kaiser Franz Joseph ließ es sich seinerzeit (1899) nicht nehmen, nach der Fertigstellung symbolisch die letzte silberne Niete festzuschlagen. Eine Nachbildung des gestohlenen Originals soll heute mit dem Monogramm F. J. unter einer Glasscheibe ausgestellt sein - wir haben lange auf der Brücke gesucht und sie leider nicht gefunden. Hat jemand aus der Community sie gesehen ?

Teilen auf

Kommentare

  • traveltime

    Eine schöne Perspektive hast du da gewählt,
    ich stand auch schon auf der Brücke und habe die Niete nicht gesehen.
    ich hatte wohl eine Niete gezogen :-))
    LG Rolf

  • Blula

    Von dieser Niete habe ich, ehrlich gesagt, nichts gewusst. Bestimmt hätte ebenfalls nach ihr gesucht. War ja auch schon 2x in Budapest.
    Dein Foto von der Freiheitsbrücke ist wirklich EXTRA !!
    LG Ursula

  • gtrasher

    Tolle Perspektive und ein schöner Schnitt! LG Gerd

  • gtrasher

    PS.: Ich hoffe, es war ein silberner Niet, und die anderen Niete gehörten auch zu dieser Kategorie, sonst würde ich die Brücke eher nicht mehr betreten...:-). LG Gerd

  • ursuvo

    eine super Perspektive!!!
    LG Ursula

  • a1b2c3d4

    Danke für so viel Lob von euch allen. Keine Sorge, man kann unbeschadet die Brücke überqueren, obwohl eine Niete fehlt !
    LG. Angela

  • gtrasher

    Ich sehe, Du bist standhaft und bleibst bei 'Niete'...was meinem Lob zu dem tollen Bild natürlich keinerlei Abbruch tut! :-).LG Gerd

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Hoch hinaus - die Pfeiler der Freiheitsbrücke 5.00 13

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps