Herbst im Englischen Garten

Reisebild

Herbst im Englischen Garten

Die größte Parkanlage der Welt, 375 Hektar voller Bäume, Wiesen, Brücken, kleine Halbinseln, ein sensationeller Biergarten. Um sich das Rasenmähen zu sparen, vermietet die Stadt die Wiesen an Schäfer. In den 90-gern hatte ich einen wunderschönen, großen Chow - Namens Baby Bär. Eigentlich hatten wir eher eine WG als das ich die Besitzerin war. Es traf sich so, dass der Schäfer mit seinen 500 Schafen auf der Thomson Wiese ( ein Teil vom Park) den Sommer verbringen wollte. Mein Hund kannte aber keine Schafe und wollte sich die ganz genau anschauen. So schnell konnte ich nicht schauen, wie er über den Elektrozaun sprang und ein Schaf am Hintern festhielt. Schaffe sind nun mal nicht besonders helle und anstatt zu fliehen haben die sich zusammengedrückt und ich kam an den Hund nicht ran aber er auch nicht weg! In der Hoffnung, dass der Schäfer kommt und uns rettet, wurde ich sehr laut. Half nichts. Musste ein Schaf nach dem anderen aus dem Weg räumen um an meinen verdutzten Hund zu kommen. Es war nicht einfach, die 45 kg über den Elektrozaun wieder zu bekommen! Mein Fehler war, dass ich keine Zeugen benennen konnte, den daran habe ich nicht gedacht. Habe einen Zettel an dem Schäferhäuschen hinterlassen und bekam ca. 8 Monate später eine Rechnung über ca. 8500.-- DM für den Schaden an der Herde. Die Auflistung: Ein Zuchtbock, drei Mutterschafe, 4 kleine Schafe und das alles in endlosen 3 Minuten! Ja. Was soll ich sagen: ehrlich sein hilft nicht immer. Der Schäfer konnte mich nicht früher verständigen, denn er hatte eine Kiefer OP, offensichtlich waren die Finger auch davon betroffen, sonst hätte er mir früher geschrieben. Dieses Bild hier ist mit einem Handy geschoßen. Von hier aus gesehen ist auf der rechten Seite die Thomson Wiese.

Teilen auf

Kommentare

  • ursuvo

    hier hast Du die Herbststimmung mit allen Farben richtig gut eingefangen!
    LG Ursula

  • Blula

    Meine Güte, Nina, was für eine Story !!! Ich hoffe, Du konntest wenigstens noch eine Strafmilderung erwirken. DM 8500.- sind ein harter Brocken. Klar, dass Du diesen Tag Dein Leben lang nicht vergessen wirst.
    Das Foto, dass Du uns hier zeigst, ist ein Gedicht!
    LG Ursula

  • pixel

    Einfach traumhaft romantisch!!!
    Das Foto, - aber der Text verbirgt Stress und Ungemach; Geschichten die das Leben schreibt..
    LG Wolfgang

  • bezi

    Wenn man das sieht, ist es kein Wunder, dass es dich trotzdem immer wieder dahin zieht. Ich habe selten ein so schönes Herbstbild gesehen.
    LG Claudia

  • NinaAngerer

    Danke meine Lieben! Freut mich!
    @ Ursula/ Blula: Ich war versichert, aber trotzdem ein Aufwand ohne Ende! Musste in Vorleistung gehen, bevor alles geklärt wurde und ich hatte keinen RA wie der Schäfer. Ich nehme an, dass er die Schäden gesammelt hat und der Doofen, die sich gemeldet hat, die aufgebrummt hat. Wie dem auch sei: mein Hund mochte ab dem Zeitpunkt keine haarige, etwas streng riechende Tiere mehr. Die Kühe fand er auch doof.
    @ Wolfgang: da steckt man nicht drin. Mein Hund hat sich losgerissen, was für mich absolut ( bei dem Phlegma) unerwartet war. Musste zu dem Desaster stehen.
    LG
    Nina

  • Chrissi

    So ein einmalig schönes Bild, aber auch die Geschichte dazu ist einmalig !!
    LG Christel

  • NinaAngerer

    Vielen DANK für die Empfehlung und die redaktionelle Auswahl!! ! Freut mich riesig! Auch, dass das Bild in den Fotoquiz geschafft hat! Danke an alle!!!
    LG
    Nina

  • nach oben nach oben scrollen
  • Blula

    Liebe Nina, die Empfehlung und auch die Auswahl dieses Bildes hast Du Dir verdient. Sieh das auch wegen der vermaledeiten Geschichte dazu als verspätetes Trostpflaster an ;-))
    LG Ursula

  • doubleegg

    Was ne Story! Wahrscheinlich eines der teuersten und couragiertesten Bilder hier. LG Elke

  • crossroads

    Herzlichen Glückwunsch zur Startleiste - das Bild ist wunderbar! *****+++
    Und gut, dass offensichtlich "alle Wunden verheilt" sind aus der Geschichte mit den Schafen und du dich an dem schönen Fleckchen freuen kannst.
    LG - Antje

  • Pana53

    Herbstlich schön, kann ich nur sagen!

    VG FRank

  • Bluesfreundin (RP)

    Wunderschöne Farben, der Herbst ist für mich die schönste Jahreszeit. Die Geschichte hat mir ein fränkisches "Allmächt" entlockt!
    Herzliche Grüße
    Sigrid

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Herbst im Englischen Garten 4.92 26

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps