Mittelmeer im Oktober

Reisebild

Mittelmeer im Oktober

Die Badesaison ist vorbei und die Bucht versinkt im Sturm

Teilen auf

Kommentare

  • ursuvo

    wild wie das Meer - eine dramatische Aufnahme - sieht klasse aus!!
    LG Ursula

  • shootingstar

    Großes Kino! Gibt es das als Fototapete ? ; ))
    LG Claudia

  • crossroads

    Total beeindruckend - ich könnte es mir in einer großen lichtdurchfluteten Hotelhalle als Blickfang vorstellen!!
    LG - Antje

  • gtrasher

    Tolle Farben, tolle Dramatik! LG Gerd

  • pixel

    Danke für die Blumen; alles ist relativ. Damals als heagar bekam ich für dieses Foto im Durchschnitt nicht mehr als höchstens 4,... +
    Muss man sich hier wirklich erst durch eine wohlwollende Wertung anderen gegenüber erst als angenommen erweisen oder gilt nach wie vor das Foto als Leistung in seiner natürlichen Aussage, ohne Vorbehalt des Autors als relevant???
    Ich danke euch jedenfalls für eure Wertungen, die für einen gewissen Pixel anstehen...
    Beste grüße: Wolfgang

  • NinaAngerer

    Ach Wolfgang, wie Du sagst, alles relativ. An dem Bild bin ich hängen geblieben, weil ich die Stimmung ganz toll fand und die Dynamik. Wenn mir ein Bild nicht besonders gut gefällt oder keine Aussage hat, bewerte ich es nicht. Manche übersehe ich, nicht absichtlich sondern Mangel der Zeit .....
    LG
    Nina

  • ursuvo

    Lieber Wolfgang,
    bei mir ist das Bewerten tatsächlich u.a. auch stimmungsabhängig. Dann gibt es aber auch Bilder - wie die von Dir - die gefallen mir immer - weil sie einfach gut und interessant sind!!!!
    Als Du Hägar warst war ich, glaube ich, noch nicht so lange hier - da habe ich die Dinge hier ohnehin etwas anders gesehen als ich es heute tu'!
    LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • wildwassercamera

    Hallo Wolfgang,
    Zu den Bewertungen: ich seh die RC als REISE forum wo ich auch gerne Fotos von Reisenden mit 5***** bewerte die fotografisch jetzt nicht etwas besonderes sind. Da gehts um die Erinnerungen die der „Welt“ gezeigt werden wollen. Natürlich Fotos die auf dem Kopf stehen ec. Werden nicht bewertet.

    Zu deinem Foto:
    Analysieren wir mal :-) (das hab ich in der fotoschule ja schon gelernt;-) durch die von links oben ein die Bildmitte führende Linie (Steinwall) wird der Blick zum Hauptbestandteil, der Welle, geführt. In meiner Betrachtung weist das Bild 5 Ebenen auf was dem Foto tiefe gibt.
    2 Überlegungen hab ich.
    Wäre es möglich gewesen von weiter unten zu Fotografieren? Eine tiefere Perspektive würde wahrscheinlich dem Bild gut tun.

    Links und rechts würde vermutlich mehr Raum dem Bild gut tun. Mir ist natürlich bewusst das die Natur nicht die Wellen dort aufbaut wo man sie als Fotograf gern hätte :-)

    Alles im allem würd ich jetzt nicht wissen weshalb in der RC dieses Foto keine 5***** verdienen würde…

    Kennst du Ray Collins? Ein australischer Surfer der meerfotos macht bekannt ist er wegen seinen Wellen Fotos geworden. Google mal nach ihm ist echt sehenswert!

    Liebe grüße
    Alex

  • pixel

    Lieber Alex!
    Danke für deine Zeilen, es ist bei Naturaufnahmen eben oft nur die Natur wirklich schön und nicht die Gestaltung eines Foto.
    Tieferer Standpunkt war wegen der Steilklippe auch nicht möglich und ergäbe so ein ganz anderes Bild: das kulissenartige dieser Steinküste im Hintergrund würde verschwinden und wahrscheinlich nur eine Welle wäre zu sehen. Auch schön vielleicht, aber ein anderes Bild.
    Dieses ist mit einer 400er Brennweite gemacht, also nur ein kleiner Ausschnitt dieser Szenerie. Das ganze Foto würde dich vielleicht enttäuschen.
    Habe mir angewöhnt nicht mehr alles zu werten, aber wenn mir ein Foto wirklich gefällt, dann werte ich mit *****!
    Auch wenn es sich hier um eine Reise und nicht um eine Fotocommunity handelt, ist es sicher nicht falsch nur das beste von den Reisen zu zeigen...
    LG Wolfgang

  • yunnanfoto

    Ob und wie ich das Bild früher bewertet habe oder hätte weiss ich nicht. Es kriegt 5 Punkte, weil es gut ist. Hier kommt die Wucht der Wellen, das Tosen des Meeres perfekt rüber, die Lichtführung ist toll und verstärkt die Wirkung, die Kulissenwirkung wie Du es nennst im Hintergrund ist faszinierend, ein rundum gelungenes Foto und zu recht heute Bild des Tages.
    LG, Herbert

  • shootingstar

    ...und wo bleibt meine Fototapete?????? (jetzt wenigstens in der Startleiste)
    LG Claudia

  • pixel

    Danke Herbert und Claudia: die Tapete ist noch nicht ausgedruckt, aber die Datei ist sehr groß und sie wäre in Topqualität möglich, - wie so vieles andere auch...
    Dank an alle für die guten Bewertungen!
    LG Wolfgang

  • Pana53

    Ohne die Beschreibung zuvor gelesen zu haben dachte ich, . . . absolut kein Badewetter! Sehr schöne Aufnahme!

    VG FRank

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Mittelmeer im Oktober 5.00 24

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps