Abgelesen

Reisebild

Abgelesen

Nun geht die Arbeit im Weinkeller weiter. Das Taubertal (Rothenburg bis Wertheim/Main) ist über eine Strecke von ca. 100 km umsäumt von Weinbergen. Die diesjährige Lese (Qualität besser als Quantität) ist vorbei und die Reben leuchten nun in den schönsten Herbstfarben. Auf dem Muschelkalkboden gedeihen beste Weine. Der Anbau der Müller-Thurgau-Rebe überwiegt. Aber es gibt auch hervorragender Rotweinsorten, z.B.Spätburgunder, Acolon, Domina, Regent und der beliebte Tauberschwarz..... Übrigens, der Nepomuk von der Balthasar Neumann-Brücke (s. eine meiner vorigen Aufnahmen) blickt das ganze Jahr über auf diesen Weinberg ;-))

Teilen auf

Kommentare

  • Wilfried_S.

    Solche grafisch gestalteten Bilder gefallen mir immer besonders gut. Und wenn ich daran denke, was hier geerntet wurde ...
    LG Wilfried

  • Pinky3

    Ja wirklich klasse die Aufnahme, ich weiß gar nicht was mir besser gefällt, die Reben mit Trauben, oder die Reben in Herbstfarben :))
    LG Gaby

  • yunnanfoto

    Dann kauf schon mal ein paar Flaschen von diesem Qualitätswein für den Fall dass wir Dich alle mal besuchen kommen :-)))
    Ein sehr schönes grafisches Foto, nu oben hättest Du dem Baum noch etwas Luft nach oben hin gönnen sollen.
    LG, Herbert

  • Blula

    Liebe(r) Wilfried, Gaby und Herbert,
    Ja, dem Blick vom guten Nepomuk folgend sah ich auch von der Brücke aus diesen herrlich bunten Weinberg und beschloss, da auch noch mal raufzufahren, um ihn aus der Nähe zu betrachten. ... und natürlich ein paar Fotos zu machen. Die geraden Rebreihen fordern das ja auch heraus.
    Herbert, der Wein wird besorgt .... und Du hast Recht, den Kritikpunkt nehme ich an ;-))
    LG Ursula

  • a1b2c3d4

    Liebe Ursula, du hast recht im Taubertal ist das Laub wirklich schon bräunlich. Sehr schön ist das Bild und auch viel farbkräftiger. Wenn du dort warst, hast du sicher auch den guten Most oder Sturm verkostet, wie wir auch! LG. Angela

  • gtrasher

    Ein wunderbare Kulturlandschaft....und den (ziemlich hochpreisigen) Spätburgunder aus dem Taubertal kann man nur empfehlen.Etwas besonders in den - wie ich finde - mit guten Rotweinen nicht ganz so gesegneten deutschen Weinbaugebieten. LG Gerd

  • Blula

    Liebe Angela, ich finde aber die hellere (Grün-)Färbung der Hänge im Steirischen Weinland ebenso schön. Eine herrliche Bilderreihe hast Du uns gerade von dort gezeigt.
    Lieber Gerd, auch an landschaftlichen Reizen ist das Kulturland längs der Tauber wahrlich nicht arm. Und was den Rotwein angeht, da wird immer mehr angebaut. Rotwein ist sozusagen "in" :-))
    Ich danke Euch!

    LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • Blula

    Ich bedanke mich auch bei der Redaktion für die Empfehlung des Tages. Freue mich sehr darüber und wünsche ein schönes Wochenende mit noch ein paar Sonnenstrahlen (wenn möglich ;-))
    LG Ursula

  • u18y9s26

    Ich proste dir zu mit einem Glas chinesischen "Gold Chardonnays" und denke dabei wehmütig an die deutschen Tropfen. LG Ursula Ganz wenige Sonnenstrahlen schicke ich von der herbstlichen Großen Mauer!

  • pixel

    Super Foto!!!
    Bin den ganzen Main gepaddelt und erst vor ein paar Tage am Rhein angekommen und kenne diese Weinbaugebiete gut! Meine Frau ist ein Fan vom Regent und ich eher vom Riesling, wenn er trocken ist!
    LG Wolfgang

  • Blula

    Hey, Ursula, ein herzliches 烤面包 Prosit zurück an die Große Mauer, auch wenn es dort keinen so guten Tropfen gibt. Aber man muss sich ja auch auf etwas freuen, wenn's irgendwann mal wieder nach Hause geht, nicht? ;-)))
    Ich wünsche Euch eine erneut erlebnisreiche Reise. Ein paar Sonnenstrahlen kann ich Dir leider nicht mitschicken. Die Sonne hat sich auch bei uns in Tauberfranken gerade wieder rar gemacht.
    Ich freue mich schon auf Deine Urlaubsfotos.
    LG Ursula

  • Blula

    Ich danke auch Dir, Wolfgang, für Deinen netten Kommentar zu dieser Aufnahme. Übrigens... wenn Rotwein, dann bevorzuge ich ebenfalls den Regent ;-))

  • crossroads

    Wie wunderschön doch auch eine "landwirtschaftliche Nutzungsfläche" sein kann. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bild und der Startleiste!!!
    LG - Antje

  • nach oben nach oben scrollen
  • Blula

    Danke, liebe Antje, ich freu mich auch :-)
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Abgelesen 4.94 34

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps