Bambus und Lotos

Reisebild

Teilen auf

Kommentare

  • Pinky3

    Herrlich dieses intensive Grün und Bambus finde ich ganz besonders schön den gibt es auch in Florida :))
    LG Gaby

  • ursuvo

    das Sonnenlicht hinter den Lotosblättern - und überhaupt - ein sehr schönes ruhiges Foto.
    LG Ursula

  • Blula

    Kann ich mir diesen Park womöglich mitten in der Großstadt Kunming vorstellen? Dann könnte man ja wahrhaftig nicht nur von einer Oase der Ruhe, sondern buchstäblich auch von einer grünen Lunge reden.
    LG Ursula

  • yunnanfoto

    @Gaby: In Florida auch ? Das ist gut, dann musst Du ja deswegen schon mal nicht nach China :-)))

    @Ursula (ursuvo): Dankeschön. Ich empfinde das Bild schon fast als meditativ.

    @Ursula (Blula): Wenn du Dir die map rechts ranzoomst wirst Du Deine Vermutung bestätigt finden. Der Green Lake mit dem Green Lake Park liegt mitten im Zentrum von Kunming, zentraler geht´s kaum. Rund um den See erstreckte sich bis vor etwa 15 Jahren die riesige Altstadt, von der es jetzt nur noch Reste gibt. Heute gibt es dort etliche neue Häuser (bevorzugte Wohnlage eben), eine Universität, etliche Restaurants und direkt an der Uferstrasse das wohl schönste Hotel Kunmings, das Green Lake Hotel mit einer Front im Kolonialstil.
    Eine Oase der Ruhe ist der Green Lake Park bei schönem Wetter allerdings nicht, es ist total laut dort, Musikanten, Sänger, Tänzer, Kindervergnügung, Souvenirbuden und zig-Tausende Besucher täglich, wer kann es den Leuten verdenken dass sie aus ihren engen, alten und feuchten Wohnungen hierher in diese grüne Lunge flüchten. Aber es ist trotzdem schön dort, zu jeder Jahreszeit, einfach ein MUSS für jeden Kunming-Besucher. Und die Ruhe gibt´s dann wirklich nur im "The Park" das in einem völlig eingeschlossenen Innenhof eines alten traditionellen Hauses liegt.
    Ganz allgemein ist aber Kunming im Vergleich zu anderen chinesischen Grossstädten tatsächlich sehr viel grüner, das liegt an dem immer guten Wetter, die "Stadt des ewigen Frühlings" eben ! Etwas ausserhalb des Zentrums gibt es zahlreiche Parks, aber keiner wird so gut besucht wie der Green Lake Park.

    LG, Herbert

  • Pinky3

    Herbert das stimmt, vor allem ist es bestimmt kein Vergnügen im November nach China zu reisen?!
    LG Gaby

  • u18y9s26

    Danke für den guten Tipp. LG Ursula

  • Hage

    Tolle Kombination, die mich an Japan erinnert!
    LG Hans-Georg

  • nach oben nach oben scrollen
  • yunnanfoto

    @Gaby: Warum sollte der November kein guter Reisemonat für China sein ?? Sicher, im Norden ist es dann kalt, aber auch nur dort. In Kunming hatte ich schon mal Anfang Dezember 30 Gradl, und das in 2000 Metern Höhe. Und noch weiter südlich ist es tropisch, auf der Insel Hainan zum Beispiel, und dort hast Du auch lange Sandstrände, internationale Hotels, Palmen und auch sonst alles was man in Florida auch findet.

    @Ursula: Ich hoffe Du hast die Zeit den Tipp auch wahrzunehmen !

    @Hans-Georg: Das glaube ich Dir gerne, chinesische und japanische Gartenbaukunst ähneln sich ja sehr.

    LG, Herbert

  • Pinky3

    ..... und wieder hab`ich etwas dazu gelernt :)
    LG Gaby

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Bambus und Lotos 5.00 22

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps