Strassenwerbung

Reisebild

Strassenwerbung

Der Inhaber eines Juweliergeschäftes hatte eine Mädchentruppe angeheuert die, verstärkt um zwei männliche Mitarbeiter, auf der Strasse zu Musik tanzten und klatschten und so Kunden anlocken sollten. So was sieht man häufiger in den Einkaufsstrassen in Kunming. Eine meiner deutschen Begleiterinnen hat dann mal mitgetanzt und -geklatscht was den Aufmerksamkeitswert der Veranstaltung gleich deutlich steigerte.

Teilen auf

Kommentare

  • shootingstar

    war das Ruth ; ))) ?????
    LG claudia

  • yunnanfoto

    @Claudia: Nein, das war Cäcilie. Ruth und ich haben die Szene lediglich fotografiert :-))))
    LG, Herbert

  • Blula

    Ja, die Frage hätte ich auch gestellt. Nun wäre es natürlich interessant, hier demnächst auch noch mal Ruth's Version zu sehen ;-))
    LG Ursula

  • ursuvo

    wenn er sein Schaufenster etwas reizvoller dekoriert hätte, hätte er sich die Mädchentruppe vielleicht sparen können;-)
    LG Ursula

  • yunnanfoto

    @Ursula (Blula): Da bin ich ganz bei Dir, auch ich würde hier gerne mal Ruth´s Bilder sehen, nicht nur von dieser Szene.

    @Ursula (ursuvo): Für ein noch so reizvoll dekoriertes Schaufenster wäre ich aber nicht stehen geblieben und hätte bestimmt auch keine Fotos gemacht, da wäre Dir also etwas entgangen :-))

    LG, Herbert

  • wildwassercamera

    boah als Verkäufer hat man kein leichtes leben in Yunnan, bin ich froh das ich in Österreich diesen Beruf erlernt habe und nicht in China ;-) o.k. aber auch ohne genötigt geworden zu sein zu tanzen bin ich froh das ich diesen Job schon lange nicht mehr ausübe...

    Liebe Grüße
    Alex

  • yunnanfoto

    @Alex: So ist das im Raubtierkapitalismus chinesischer Prägung mit einem kommunistischen Deckmäntelchen. Läuft der Laden (angeblich) nicht gut ist das natürlich nie Schuld des Chefs, immer sind die Verkäufer schuld, also sollen sie gefälligst auch was dafür tun dass es wieder besser läuft !!
    Gerechter wäre es wenn der Chef da auf der Strasse den Tanzbären darstellen müsste !
    LG, Herbert

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Strassenwerbung 5.00 7

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps