Diva und ihr Chaos

Reisebild

Diva und ihr Chaos

.Die Diva habe ich in einem kleinen Dorf in tiefstem Serbien gesehen und kennengelernt. Der strenge Geruch ist immer hinderlich, um eine wahre Freundschaft zu pflegen, meine Fluchtversuche haben die Ziege nicht gestört. Sie hat mich nach kurzer Zeit adoptiert und war sehr an meinen Turnschuhen interessiert. Ihr Name ist Mara und gehört zu einem Hof der von einem älteren Herren bewirtschaftet wird. Bewirtschaften ist sehr hoch gegriffen, er meinte, dass er nur wegen seinen Tieren noch lebt. Die Verwahrlosung ist unbeschreiblich, aber Opa Mikica und den Tieren macht es nichts aus. Die Tür, die im Hintergrund zu sehen ist, stammt aus dem letzten Jahrhundert - glaube vor dem Ersten Weltkrieg. Nach der Arbeit zu urteilen, muss es ein sehr wohlhabender Bauer gewesen sein, denn die Ornamente deuten auf Morava Styl und die Handwerker waren entweder in der Familie oder der Hausherr konnte sich das leisten. Mara versorgt mehrere Katzen und den Bauer mit Milch, der Hund bekommt auch immer was ab. Habe noch nie so ein friedliches Zusammenleben der Tiere erlebt. Werde eine kleine Geschichte über den Bauer Mikica verlassen. Er ist einfach ein Unikum. Hierzu habe ich ein Reisebericht gemacht: Mikica und das Leben zwischen Tierfütterung und Bohnensuppe

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Das Bild und seine/Deine Geschichte dazu..... einfach *****
    Mehr davon !!
    LG Ursula

  • shootingstar

    Die Diva ; )) samt Bericht - ganz klasse!!!!! Erinnert mich sehr an Laos, Menschen und ihre Haus-und Nutztiere führen ein ähnlich harmonisches Leben auf den Dörfern.
    LG Claudia

  • ursuvo

    Du hast aus dem ganzen Elend dort ein richtig romantisches Bild gemacht!
    Und die Geschichte dazu macht es noch schöner!
    LG Ursula

  • NinaAngerer

    Danke, meine Lieben! Was mich fasziniert hat ist, dass die Tiere auf eigenen Namen reagiert haben: der Gockel, die Hühnchen, Enten, ein sehr großes Schwein. Alles munter auf dem Grundstück unterwegs.
    LG
    Nina

  • Pinky3

    So sieht eine "echte Diva" aus :))
    LG Gaby

  • Travelman85

    Wow. Klasse Bericht und was für ein tolles Foto. Solche Momente sind im Leben einzigartig und du hast es geschafft, diesem festzuhalten! Bist du durch Serbien als Backpacker gereist? Den Bauernhof durch Zufall entdeckt?

    Viele Grüße Oli

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Diva und ihr Chaos 5.00 17

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps