BLICK AUF DEN TEIDE IM TEIDE NP

Reisebild

BLICK AUF DEN TEIDE IM TEIDE NP

je nach Beleuchtung variieren die Farben des vulkanischen Gesteins im Nationalpark. Der Pico del Teide ist ein Schichtvulkan. Seine Hänge sind kaum bewachsen. Er erhebt sich aus einer riesigen Caldera mit 17 Kilometer Durchmesser namens Las Cañadas. Nach früheren Vorstellungen entstand sie vor 170.000 Jahren aus einem älteren Vulkan, dessen entleerte Magmakammer in sich zusammenbrach. Heute wird jedoch angenommen, dass der südliche Rand der „Caldera“ das „Amphitheater“ einer Trümmerlawine ist, die nach Norden ins Meer rutschte. Die Geologen vermuten, dass das unterseeische Plateau im Norden Teneriffas das Material dieses gigantischen Abrutsches ist.(Wikipedia)

Teilen auf

Kommentare

  • cablee

    Du machst einem aber auch Lust auf Urlaub und Reisen, Ursula! ;-)

    LG
    Gila

  • ursuvo

    So soll es ja auch sein;-) - und als ich hier meine Fotos betrachtet habe, wäre ich am liebsten auch gleich wieder dorthin aufgebrochen - es hat uns dort einfach zuuu gut gefallen!
    LG Ursula

  • Blula

    Auch hier hast Du wieder eine tolle Perspektive gewählt. Dieses 'Buschwerk' im Vordergrund macht sich da richtig gut.
    LG Ursula

  • Pinky3

    Glückwunsch zum Reisebild des Tages, absolut verdient!!!!!!
    LG Gaby

  • ursuvo

    Danke:-)))
    LG Ursula

  • Zeitreisende

    Eine wunderschöne Aufnahme mit einer sehr interessanten Beschreibung dazu! LG Dani

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

BLICK AUF DEN TEIDE IM TEIDE NP 5.00 24

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps