Eisvogel (Alcedo atthis) - F(r)isch gefangen

Reisebild

Eisvogel (Alcedo atthis) - F(r)isch gefangen

Am Gefieder perlt noch das Wasser ab.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • gtrasher

    Wunderbar getroffen! LG Gerd

  • tumtrah

    Genial! Not only does the early bird catch the ...hmmm... fish, but the early photographer catches the bird!
    LG Hartmut

  • Ginkgo

    Fantastisches Bild! Ich habe noch nie einen fotografiert, nur mehrfach gesehen. Wie lange hast du gewartet bis du das Bild schießen konntest?
    LG Ginkgo

  • Pana53

    Hallo Gerd, Hartmut und Ginkgo, vielen Dank für die tollen Kommentare, freue ich mich sehr drüber!

    - - - -

    Ginkgo, das funkioniert meist nur wenn man genau weiß wo sich der kleine Eisi genau aufhält um zu fischen. Zudem haben wir dort einen getarnten Unterschlupf um ihn nicht zu verschrecken. Im Moment brüten die Eisvögel und wechseln sich dabei ab. Ich habe hier das Weibchen fotografieren können. Gewartet haben wir ca. 1 Stunde bis es kam, dafür wurden wir auch mit schönen Fotos belohnt. Unterscheidungsmerkmal bei den Eisis, Männchen= Dunkler Schnabel, Weibchen= Schnabelunterseite, orangegelb . . . also hell.

    Ich drücke dir die Daumen und gutes Gelingen wenn du mal wieder einen siehst.

    LG FRank

  • Ginkgo

    Danke für die Erklärungen, auch bezüglich des Schnabels, Frank. Mir fehlt der Unterstand und das Objektiv, um einen Vogel wie du fotografieren zu können. Ich sehe mir lieber hier die besseren Vogelbilder an.
    LG Ginkgo

  • Pana53

    Hi Ginkgo, kein Problem . . . gern geschehen!

    LG FRank

  • u18y9s26

    Ich bin ein Fan vom Eisvogel. Vor kurzem habe ich ihn mit Fisch in Rajasthan, im Keoladeo-NP aus der Ferne erwischt, aber nicht so perfekt wie du. Herzlichen Glückwunsch für dieses Fotografengeschick! LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • Pana53

    Hallo Ursula,
    vielen Dank und viel Glück beim nächsten Versuch ihn zu erwischen. Ich selbst habe ihn auch mal auf Kreta vor die Linse bekommen. Nie gedacht das die Eisis auch ins Salzwasser abtauchen.

    LG FRank

  • joki-mau

    Top Foto, daher gut dass es on Top steht.
    Besonders gefällt mir die Freistellung und Schärfe und dass Du als i-Tüpfelchen noch den Lichtpunkt im Auge getroffen hast.
    LG Ingrid

  • brandriba

    Schlicht perfekt, ist kaum zu toppen. Die Schärfeverteilung genau stimmig, meine Gratulation.
    LG vom begeisterten DAni

  • Pana53

    Hallo Ingrid und DAni,

    vielen Dank . . . es ist doch immer eine Freude solche Kommentare zu lesen!

    LG und einen schönen Tag,

    FRank

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Eisvogel (Alcedo atthis) - F(r)isch gefangen 5.00 24

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps