Rosen aus Krakau.... 1984 (Scan vom Dia)

Reisebild

Rosen aus Krakau.... 1984 (Scan vom Dia)

Blumenfrau am Rande des Haupt-Marktplatzes.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht Polen


Stadt: Krakau

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Ginkgo

    Schön, auch durch den geblümten Mantel!
    LG Ginkgo

  • Chrissi

    Die tollen Rosen wollen erstmal alle verkauft werden. Danke für diesen bunten Blumengruß aus dem alten Krakau.
    LG Christel

  • yunnanfoto

    Ja, der geblümte Mantel (oder muss man heute korrekt "Frautel" sagen ? :-)) passt da wunderbar. Auch wieder so ein tolles nostalgisches Bild.
    LG, Herbert

  • Ginkgo

    Was ist "Frautel"?
    LG Ginkgo

  • Hage

    Stark mit dem "Blümchenfrautel", wieder herrlich nostalgisch!
    LG Hans-Georg

  • Blula

    "Frautel" nehme ich sofort in meinen Wortschatz auf :-)))))
    Ich danke Euch allen für die netten Kommentare zu meiner alten Blumenfrau.
    LG Ursula

  • yunnanfoto

    @Ginkgo: Frautel ist die korrekte rot-grüne weibliche Form von Mantel :-)))))))
    LG, Herbert

  • nach oben nach oben scrollen
  • Ginkgo

    Herbert, ist das deine Wortschöpfung? "Frautel" klingt wenigstens nett.
    LG Ginkgo

  • yunnanfoto

    @Ginkgo: Ich weiss es nicht mehr. Irgendwann vor vielen Jahren musste in Behörden auf einmal alles in geschlechtsneutralen Formen verfasst oder zumindest eine weibliche Alternative gesucht werden. Zu diesem Zeitpunkt musste ich hin und wieder Rechtsverordnungen und ähnliche Vorschriften vorbereiten und da natürlich diese rot-grünen Vorgaben berücksichtigen. Der Text mancher VO war danach kaum noch flüssig zu lesen und wir haben uns im Kollegenkreis manchmal köstlich über neue Wortschöpfungen amüsiert und dabei auch manchen Witz gemacht, aus Mantel wuurde Frautel, aus der Mansarde eine Frausarde, der Dachdecker ist nicht mehr von der Leiter sondern von der Leiterin gefallen, neben dem Mitglied gabe es auch MitgliedInnen usw. :-)))
    Inzwischen hat man diesen Unsinn gottseidank wieder etwas zurückgefahren ohne dass die Gleichberechtigung darunter gelitten oder einen Rückschlag erlittenhätte.
    LG, Herbert

  • Ginkgo

    Herbert, das war jetzt köstlich! Ich hatte den Witz wirklich nicht begriffen! Männerwitze verstehe ich öfters nicht, aber die weiteren Beispiele von dir waren es wert einmal mein anhaltenden Mangel an Verständis zu zeigen.
    Danke!
    Ginkgo

  • ruma94

    Wirklich sehr passende Berufskleidung! Frauchmal passt einfach alles! :-)

  • Blula

    :-))))))

  • yunnanfoto

    @Ruth: :-))))))))

  • nach oben nach oben scrollen
  • Zaubernuss

    gerne erinnere ich mich an unseren Besuch in Krakau. Es war ein Schnäppchen, kurz vor Weihnachten. Eine bitterkalte Zeit. Danke für deine schönen Bilder.
    LG Ursula

  • Zaubernuss

    Das Schnäppchen bezieht sich auf die Hotelunterkunft...
    Ursula

  • Blula

    Danke für Deine netten Kommentare, liebe Ursula.... und noch mehr freue ich mich, dass Du mal wieder hier bist. Ja, Krakau ist wunderschön, war es damals schon und ist es sicher auch heute. Ich muss unbedingt mal wieder hin, allein auch um das Gestern und Heute zu miteinander vergleichen.
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Rosen aus Krakau.... 1984 (Scan vom Dia) 5.00 25

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps